NTG 4.5 mit iPhone über USB-Port verbinden
Guten Abend,
bin seit neuestem Besitzer eines W212 E350 CDI 4Matic Vor MOPF.
Habe in der Mittelkonsole einen USB-Port und die Multimedia-Schnittstelle.
Wenn ich über den USB-Port mein iPhone über mein Standard Lightning-Kabel anstecke, vibriert das iPhone kurz lädt aber nicht und ich kriege es auch nicht mit dem Comand (NTG 4.5 Version 1 soweit ich weiß) verbunden.
Funktioniert der USB-Port nur mit USB-Sticks?
Und würde mein Vorhaben (iPhone laden + Musik über Comand ansteuern) mit dem Multimedia-Interface Kabel auf Lightning funktionieren?
Besten Dank.
18 Antworten
Das Kabel hab ich auch das heißt ich müsste nur noch den Adapter kaufen für mein iPhone.
Und über das Comand kann man auf die Spotify Playlist drauf?
Ja aber nicht direkt. Habe es nur kurz ausprobiert.
Wenn du das iPhone anschließt spielt er erstmal die Musik ab, die in der Musik App sind.
Du musst dann am iPhone kurz Spotify öffnen und ein Lied anwählen, dann kannst du über Comand pausieren / spulen / vor / zurück innerhalb der Playlist in der du dich gerade befindest.
Die Spotify Playlisten zeigt er im Comand nicht an sondern nur die von der Musik App. Bzw. ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, dass er sie anzeigt. Vielleicht ist das aber irgendwie möglich 🙂
Ach so dann ist es das selbe wie als wenn man über Bluetooth abspielen würde.
Sieht so aus.
Wenn man auf "Aktuelle Titelliste" geht zeig er zwar die Playlist an, allerdings lädt er die Song-Infos meistens nicht. Da steht dann einfach nur Spotify. Auch nach mehreren Minuten tut sich da nichts mehr. Sowohl beim Streamen, als auch beim Abspielen von heruntergeladenen Songs.