NSW bei Tag anschalten - was kostet das bei den Grünen

Opel Astra G

Hey Leute ich hab mir vor ca. 1 monat nebelscheinwerfer nachgerüstet, mit erfolg. jetzt lese ich in den ganzen foren, dass es geld kostet, wenn ich erwischt werde bei tag damit rumzufahren (also eingeschaltet). Das sieht einfach viel zu geil aus, wenn man standlicht an hat und dazu nsw.

was kostet mich denn zur zeit der spaß, wenn die netten polizisten mich erwischen?

Bzw. was auch interessant wäre zu wissen, wie sieht es aus, wenn ich geblitzt werde und nsw an habe? können die mich dafür auch blechen lassen, mal abgesehen von der KM/H Überschreitung, was ich sowieso nie mache.....:-). können die das auf dem geblitzten foto sehen?

91 Antworten

Hallo,

schaue mal aus dem "H" Forum rüber... In Österreich ist es erlaubt die NSW IMMER an zu haben EGAL bei welchem Wetter. Mich hat dort im Urlaub auch kein einziges Kfz mehr geblendet als mit normalem Abblendlicht. Und dort fahren auch keine anderen Autos herum wie bei uns. Bzw. mit anders eingestellten NSW. Ich würde eine Lichtpflicht in D auch sehr begrüßen da viele Autofahrer noch nicht einmal in der Dämmerung ihr Abblendlicht einschalten. Und übrigens ist es auch verboten nur mit Standlicht herum zu fahren. Und ich finde diese Kombi Standlicht u. NSW nicht gerade ansehnlich. Dann doch lieber Abblendlicht uns NSW gleichzeitig. Ich selber habe meine NSW nur an wenn ich sie brauche. Beim Drängeln auf der Bahn i.V.m. Lichthupe usw. (nur ein Scherz) ;-))

Gruß

Mario

Nebler blenden! Egal wie sie eingestellt sind! Schon mal was von Streulicht gehört?
Ausserdem sind die Nebler meist sehr klein, d.h. eine starke Lichtquelle mit kleiner Abstrahlfläche blendet immer!
Den Typen die diese Mistdinger einschalten obwohl kein Nebel ist, gehört einfach eine in die Fr......e! Dumme Egoisten.

Ich hatte diese Nebler schon an verschiieden Auto´s dran (waren immer in irgendeinem Paket dabei oder Serienmäßig dabei) aber noch nie einen Nutzen festgestellt, auch nicht bei Nebel. Ja gut, da vielleicht gaaaaaanz minimal.
Die Dinger auch noch nachrüsten nur weils cool aussieht?
Schön bescheuert.........

Da fällt mir noch was zum Thema blenden ein:
Diese neuen achso tollen LED Rückleuchten ob nun Original oder Zubehör blenden auch übelst, vorallem die scheiß blinker b.z.w. das Bremslicht!

Aber das stört irgendwie niemanden,wird sogar an vielen neuen Autos vom Werk aus verbaut!

@Polofreak

Das ist mir aber bisher nicht aufgefallen. Ich finde LED-Rücklichter klasse und habe mich bisher selbst nachts nicht dadurch stören lassen. Finde es sehr praktisch, wenn man die Rücklichter des Vordermanns gut zu sehen und eventuell je nach Bremskraft stärker leuchten.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Cooperle

Nebler blenden! Egal wie sie eingestellt sind!

Ah ja. Wenn das wirklich so wäre, müsste das Abblendlicht mindestens genauso blenden und demzufolge auch verboten sein. Vielleicht hast du aber auch übermäßig helligkeitsempfindliche Augen, was durch einen Besuch beim Augenarzt sicher festgestellt werden kann 😉

Zitat:

Nebler blenden! Egal wie sie eingestellt sind! Schon mal was von Streulicht gehört?

Meines Wissens sind das Bildfehler, welche durch Reflexionen im Inneren von Foto-Objektiven enstehen.

Auf "unseren Fall" hier übertragen, wäre das dann die Windschutzscheibe.

Zitat:

Ausserdem sind die Nebler meist sehr klein, d.h. eine starke Lichtquelle mit kleiner Abstrahlfläche blendet immer!

Also meine sind nur unwesentlich kleiner als die Abblendlichter.

Zitat:

Den Typen die diese Mistdinger einschalten obwohl kein Nebel ist, gehört einfach eine in die Fr......e! Dumme Egoisten.

Vorsätzliche Körperverletzung

Der Grundtatbestand der Körperverletzung wird in § 223 StGB normiert:

(1) Wer eine andere Person körperlich misshandelt oder an der Gesundheit schädigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.

Quelle: www.wikipedia.de

😁

Zitat:

Original geschrieben von Polofreak1

Da fällt mir noch was zum Thema blenden ein:
Diese neuen achso tollen LED Rückleuchten ob nun Original oder Zubehör blenden auch übelst, vorallem die scheiß blinker b.z.w. das Bremslicht!

Aber das stört irgendwie niemanden,wird sogar an vielen neuen Autos vom Werk aus verbaut!

Ich dagegen finde die Fraktion mit abgedunkelten bzw. lasierten Rückleuchten, deren Bremslicht maximal so hell ist wie das Schlußlicht wesentlich gefährlicher als die mit LED-Bremslichtern die superschnell ansprechen und noch dazu sehr hell sind.

Die LED Rückleuchten blenden mich teils auch sehr! Das nervt!

Aber nochmehr nerven mich diese Obercool Standlicht+NSW Prolls!
Jungs sowas ist Assi.😉
Das ist der moderne Fuchsschwanz(um mal bei Opel zu bleiben😁).

Einige Jungs blenden wirklich tierisch damit! Dagegen ist Xenonlicht eine Wohltat!

Im übrigen ist es im Regen nicht erlaubt die Dinger einzuschalten! Es kommt auf die Sichtweite an!😉

Bei solchen Leuten gibts die volle Ladung P2N aus meinem Fernlicht zurück.😉

Wisst ihr was ich noch viel schlimmer als NSW und LED Rücklichter finde? Die neuen LED Ampeln!!! Schaut da mal genau rein...

Die wiederrum finde ich nicht so schlecht. Guckt euch mal eine ältere Ampel an, wenn die Sonne draufknallt.😁

Zitat:

Original geschrieben von ALEX13579

Wisst ihr was ich noch viel schlimmer als NSW und LED Rücklichter finde? Die neuen LED Ampeln!!! Schaut da mal genau rein...

Ich nehme mal an, daß das ein Witz war ...ansonsten würde ich vorschlagen, direkt ALLE Beleuchtungseinrichtungen aus dem Straßenverkehr zu entfernen.

Zitat:

Original geschrieben von ALEX13579

Bei solchen Leuten gibts die volle Ladung P2N aus meinem Fernlicht zurück.

...genau deshalb mach ich daß ja auch mit dem "Finger vorsorglich schonmal anlegen", damit die Reaktion (ebenfalls per Fernlicht) nahezu gleichzeitig erfolgen kann ...falls ich auch mal mit NSW unterwegs bin. Da würd ich schon gern mal hören, wie sich der ein oder andere da aufregt in seinem Auto 😉

Ich hab Xenon... Du nicht😉 Demnächst sogar Xenonfernlicht! Ich würd gern Wissen, wer da mehr geblendet wird.😛

Trotzdem ist es Assi mit Nebelscheinwerfern durch die Gegend zu rollen.
Entweder sie sind unfähig ihr Auto zu bedienen oder sie müssen mit so einem Müll auffallen, weils nur für einen Corsa ,Astra oder alten 3er gereicht hat.(Ich habe noch nie eine neue S-Klasse oder einen neuen Signum mit eingeschalteten NSW+Standlicht gesehen...).

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Ich hab Xenon... Du nicht😉 Demnächst sogar Xenonfernlicht! Ich würd gern Wissen, wer da mehr geblendet wird.😛

Nur, daß du in dem Fall ja der bist, der sich "beschweren" will und mir das ganze relativ wurscht ist.

Zitat:

Entweder sie sind unfähig ihr Auto zu bedienen oder sie müssen mit so einem Müll auffallen, weils nur für einen Corsa ,Astra oder alten 3er gereicht hat.(Ich habe noch nie eine neue S-Klasse oder einen neuen Signum mit eingeschalteten NSW+Standlicht gesehen...).

Also von Standlicht und NSW red ich ja gar nicht, das mach ich auch nicht, ausser bei starkem Schneefall ...und Autos mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern fahren quer durch alle Klassen (auch Altersklassen der Fahrer) herum.

PS: Bei Mercedes & Co. kommt ja jetzt auch noch dieses tolle "Abbiegelicht" dazu, daß dann immer so aussieht als wäre da ne Birne kaputt 😁

Zumindest hier bei uns fährt nur die Dorfjugend oder Prollfraktion mit NSW rum. Wozu auch? Reicht euch die Ausleuchtung eures Abblendlichtes nicht oder was?

Ich fahr ja auch nicht mit Xenons rum, die in den Himmel strahlen und euren kompletten Wagen ausleuchten wenn ich hinter euch bin!

Zitat:

Zumindest hier bei uns fährt nur die Dorfjugend oder Prollfraktion mit NSW rum. Wozu auch? Reicht euch die Ausleuchtung eures Abblendlichtes nicht oder was?

Lass much kurz überlegen^^ NEIN

besonders auf der Landstraße feine sache wo links und rechts Graben is

Zitat:

Original geschrieben von -=TbMoD=-

Lass much kurz überlegen^^ NEIN
besonders auf der Landstraße feine sache wo links und rechts Graben is

Scheinwerfer richtig eingestellt etc.? Beim Astra habe ich noch nie die NSW vermisst. Die Ausleuchtung ist ausreichend auch nach links und rechts!

Den Signum lass ich jetzt mal extra aus dem Spiel, da er Xenonlicht hat(Die NSW hatte ich nie gebraucht!).😁

Deine Antwort