NSW als TFL Codierungsproblen
Hey MTler,
hab in der Sufu leider nichts gefunden, ich hab versucht die Kanada Version zu codieren im Stg. 09.
Letzte Ziffer auf 4 geändert, jedoch kommt beim Speichern ein Fehler das er die Codierung nicht akzeptiert. - Jedoch hat er sie übernommen, letzte Ziffer ist momentan eine 4.
Jedoch funktioniert das momentan noch nicht.
Hat da jemand eine Ahnung?
Liebe Grüße
35 Antworten
Hey kienerei,
meld dich mal per Nachricht, ich schick dir einen Link zur Codierung. Das klappt normal definitiv, ich weiß auch nicht warum mein Steuergerät das nicht annimmt.
Würde mich interessieren ob's bei dir klappt!!
codierung ist mir bekannt, komm halt nur am WE zu meinem bekannter der VCDS hat, wollt nur wissen obs geht
Die TFL auf NSW-Höhe bei Skoda oder VW haben dazu eine Zulassung 😉 Die haben die Audis nicht - und auch keine TFL in den NSW. Dazu bedarf es entsprechende Kennzeichnungen auf den Scheinwerfern.
warum gibts dann die option zum codieren?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kienerei
Wieso schreibt da keiner die passende Kodierung?
Zitat:
Original geschrieben von kienerei
Weil nicht für jedes Land eine eigene Software "erfunden" wird.... das man hier Nordland codieren muss sagt doch schon alles.... 🙄
Denk doch mal drüber nach....bevor Du eine solche Frage stellst-...
Nordland ist aber nicht TFL in den NSW. Bei Nordschaltung gehen die Rücklichter mit dem TFL an.
ist mir schonklar senti 😉 aber dann wird ja die nordländer codierung auch nicht erlaubt sein...😎
Zitat:
Original geschrieben von Toshy
Nordland ist aber nicht TFL in den NSW. Bei Nordschaltung gehen die Rücklichter mit dem TFL an.
Ja sorry...weiß nicht genau was da codiert werden soll.... Du hast aber Recht.... Nordland ist Rücklicht AN bei TFL !
@kinerei
die Rückleuchten drüfen auch am Tage leuchten, ich darf auch am Tag mit Licht fahren.... 😉 da liegt der Unterschied !
NEBELSCHEINWEFER ebend NICHT ! 😁
....sagt auch der Name schon... 😉
Die Nordlandschaltung ist in Deutschland zumindest noch nie bei mir moniert worden, weder vom TÜV, noch von der Rennleitung in Kontrollen.
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Sondern ?Zitat:
Original geschrieben von Marcus Gross
Nö.
Gruß
M.
Sondern
nichtalle 4F haben TFL ab Werk.
Zitat:
Sondern nicht alle 4F haben TFL ab Werk.
Gibts auch eine ordentliche Erklärung dazu ??
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Gibts auch eine ordentliche Erklärung dazu ??Zitat:
Sondern nicht alle 4F haben TFL ab Werk.
Mit Sicherheit gibt es diese. Doch stützt sich meine Aussage nur auf die Erfahrung:
Zwei 4F in der Familie, sowohl mit Halogen (MJ 2007) als auch Xenon (MJ 2006). Beide kein TFL in Serie.
Für meine Einsilbigkeit bitte ich um Verständnis.
Die 2005er Preisliste hat kein TFL gelistet. Die 2007er Liste hat es für Xenon.
Meiner ist MJ 2006 und hat TFL mit BiXenon.
Zur offtopicdiskussion: In Kanada ist das so erlaubt mit NSW rumzufahren, dementsprechend muss das einfach nach dem Land umcodiert werden, sollte normal sich so klappen ;-) keine Ahnung warum mein Steuergerät das nicht will, is mir aber auch rille. - Will eh die S6 Schürzen nachrüsten :-) legal und schöner aber teurer hehe