NSW - alle gleich?

BMW 3er E36

Moin,

ich habe einen Steinschlag in meinem linken NSW. Bei ebay gibt es ganz günstigen Ersatz. Sind denn alle NSW bei E36 gleich oder gibt es da Unterschiede?

25 Antworten

soweit ich weiss alle gleich.habe meine auch in M3-Stossstange reingemacht und passt.da gibts wohl kein unterschied

Mir hat mal jm. einen geklaut. Da die Suche hier nur die Beiträge der letzten 2 Stunden findet, kann ich den Beitrag leider nicht raussuchen.

Habe dann auch einen von ebay (so um 30 Euro oder waren es 50?!)

War auf jeden Fall irgend son Billig-Hersteller und man hat keinen Unterschied zum Original gesehen, auch nicht als er neben dem orig. eingebaut war...

ich würds machen...

Zitat:

Original geschrieben von E36-Maciek

soweit ich weiss alle gleich.habe meine auch in M3-Stossstange reingemacht und passt.da gibts wohl kein unterschied

Du hast eine M-Schürze nachgerüstet und hast die alten NSW eingebaut?

ja wieso?

Ähnliche Themen

Zitat:

Nicht alle es Gibt HELLA und ZKW

zum beispiel hat ein 99er touring nur die ZKW drin!!!

Zitat:

ja wieso?

nur zum verständnis

Zitat:

Original geschrieben von bufferm44

Mir hat mal jm. einen geklaut. Da die Suche hier nur die Beiträge der letzten 2 Stunden findet, kann ich den Beitrag leider nicht raussuchen.

Habe dann auch einen von ebay (so um 30 Euro oder waren es 50?!)

War auf jeden Fall irgend son Billig-Hersteller und man hat keinen Unterschied zum Original gesehen, auch nicht als er neben dem orig. eingebaut war...

ich würds machen...

Und zum Einbau muss ich da die Frontschürze abbauen?

Zitat:

Original geschrieben von Unti81

nein.du kannst sie durch die öffnung der bremsluftkanäle vorne ausklipsen,mit nem schraubenzieher.da sind so öffnungen

Zitat:

Nein musst du nicht und unterschiede gibt es auch nicht - zumindest hab ich noch nie davon gehört.

Wunderbar, besten Dank

Hallo Jungs,

sagt mal, klar gibts Unterschiede bei Neblern,

es gibt welche für Rechts und für Links *gg*

Aber sonst sind alle gleich!

Gruß
dieseltreiber

Zitat:

nein.du kannst sie durch die öffnung der bremsluftkanäle vorne ausklipsen,mit nem schraubenzieher.da sind so öffnungen

Du hast zwei kleine runde Öffnungen im Bremsenbelüftungskanal, musst wie Maciek schon sagt in die obere mit nem kleinen Schraubendreher reindrücken, bis Du einen Klick spürst und Dir auch schon der Nebler entgegenkommt, sollte man ein wenig drauf achten, wenn der Nebler heil bleiben soll, aber Deiner is ja eh schon kaputt. 😉

Hatte genau das Selbe, nur daß es bei mir nen Wuchtgewicht war, was bei 200 mit dem Nebler kollidiert ist. Hab mir Dummerweise nicht das Nummernschild des Vorausfahrers gemerkt, da ich nicht gemerkt habe, daß es den Nebler zerhauen hat und ich dachte es sei ein Stein im Radkasten gewesen der so geklackert hat. Das Beweisstück (Wuchtgewicht) steckte noch im Nebler. 😁

Bei mir hats den auf der Fahrerseite erwischt, da ich mir bei nem Kumpel für nen siebziger zwei neue Klarglas NSW geholt habe, habe ich den für die Beifahrerseite noch in der Garage rumliegen, aber bei Dir war ja auch der Linke im Eimer, aber bei Interesse meld Dich.

Gruß Dominik

Zitat:

Original geschrieben von 320iR6

Du hast zwei kleine runde Öffnungen im Bremsenbelüftungskanal, musst wie Maciek schon sagt in die obere mit nem kleinen Schraubendreher reindrücken, bis Du einen Klick spürst und Dir auch schon der Nebler entgegenkommt, sollte man ein wenig drauf achten, wenn der Nebler heil bleiben soll, aber Deiner is ja eh schon kaputt. 😉

Hatte genau das Selbe, nur daß es bei mir nen Wuchtgewicht war, was bei 200 mit dem Nebler kollidiert ist. Hab mir Dummerweise nicht das Nummernschild des Vorausfahrers gemerkt, da ich nicht gemerkt habe, daß es den Nebler zerhauen hat und ich dachte es sei ein Stein im Radkasten gewesen der so geklackert hat. Das Beweisstück (Wuchtgewicht) steckte noch im Nebler. 😁

Bei mir hats den auf der Fahrerseite erwischt, da ich mir bei nem Kumpel für nen siebziger zwei neue Klarglas NSW geholt habe, habe ich den für die Beifahrerseite noch in der Garage rumliegen, aber bei Dir war ja auch der Linke im Eimer, aber bei Interesse meld Dich.

Gruß Dominik

Das mit dem Klarglas hatte ich mir auch schon überlegt. Hast du ein paar Bilder von deinem wie das aussieht? Welchen Hersteller kannst du da empfehlen?

Gruß

Zitat:

Das mit dem Klarglas hatte ich mir auch schon überlegt. Hast du ein paar Bilder von deinem wie das aussieht? Welchen Hersteller kannst du da empfehlen?

Gruß

Hab leider noch keine Bilder mit den neuen Neblern, gehe aber gleich ma eben raus welche machen. Hab jetzt FK, hab die auch nur genommen weil die über den Kumpel recht günstig waren, wollte erst wieder Orginale und dann hat der Kollege mir die Klarglas „aufgeschwatzt“. Hab jetzt für beide so viel wie für einen Orginalen bezahlt, bin mit der Optik inzwischen sehr zufrieden, sieht halt etwas sportlicher und moderner aus, die Qualität is auch OK obwohl man von FK ja öfters was anderes hört. Hatte den selben Schaden nach nem KamiKatzen-Angriff vor nem Jahr schonmal und denke es ist recht schnell pssiert, deshalb hab ich nicht die Teuersten genommen. 😉

Gruß Dominik

Deine Antwort