NSU 251 OSB kein Zündfunke

NSU Motorrad 251 251

Hallo zusammen.

Ich habe eine NSU 251 OSB gekauft die schon länger in einer Scheune stand.
Leider hat sie keinen Zündfunken.
Nach dem kein Schlüssel dabei war habe ich einen bei ebay erworben leider ohne erfolg auf einen Zündfunken.

Kann mir jemand helfen wie ich weiter machen kann.
Also Messungen/prüfen....
Wie kann ich unten die Zündung prüfen testen...
Wie kann ich das Zündschloss überbrücken.

Bin für alle Tipps dankbar.

29 Antworten

Hihi,
So endlich mal Zeit gehabt um es zu testen und siehe da Zündfunke ist da :-)

Was so eine Batterie ausmacht.

Danke nochmal für die Hilfe so stelle ich mir ein forum vor.
Jetzt erstmal den vergaser ordentlich reinigen und einen Ölwechsel machen.
Muss ich beim ölwechsel was beachten?
Ist das eine trockensumpf Schmierung?

Junge - Du hast von @Martin P. H. doch einiges an Unterlagen zu Deinem Gerät bekommen.

Wenn Dir dort ein gesonderter Ölbehälter gezeigt wird, an dem Du den Stand kontrollierst bzw. befüllst, hat sie Trockensumpfschmierung. Wenn Du direkt ins Kurbelgehäuse füllst und auch dort prüfst, dann eben nicht.

Das ist aber auch wieder Basis- bzw. sogar Fahrschulwissen...

Weiß ich.

Danke

Hallo, weiß jemand wo ich diese ölleitung her bekomme. Bräuchte aber auch die dünnere Leitung. Also quasi beide die vom öltank an den Motor gehen.

20201101_184105.jpg
Ähnliche Themen

Fertigt Dir jeder Betrieb, der mit Hydraulikleitungen zu schaffen hat, nach Muster...

Die Idee hatte ich auch schon. Danke

Wozu dann die Frage?

Ist sicher billiger, als bei irgend einem Teilehändler, von dem Du "Chinaneuschrott" bekommst...

Ja dachte vielleicht hat jemand noch eine Lösung oder tipp. Aber vielen dank.

Hallo zusammen, ich weiß der ein oder andere wird jetzt wieder die Augen verdrehen aber hab die kupplung ausgebaut um die Beläge zu reinigen.
Hab leider beim zerlegen nicht genau aufgepasst und beim einbauen feststellen müssen das die stahlscheiben unterschiedlich sind.
Ich habe das Handbuch ( link von oben) natürlich gelesen aber verstehe es leider nicht.
Also die normale Scheibe kommt so zu sagen in die mitte und die 2 anderen an denen die Nase sag ich mal na oben oder unten zeigen am anfang und ende... weiß leider nicht wie ich den text verstehen soll.
Hier mal ein Bild.

20201213_183935.jpg

Was bedeutet abgekröpfte stolle nach oben ??? Heißt das Richtung Motor oder Richtung zu mir schauen ?

Ich weiß die Stollen gehören nicht in die Führung in denen sie jetzt sind

Bilder

20201212_121147.jpg
20201212_121014.jpg

Naja - "unten" und "oben" wird wohl auf die Orientierung bezogen sein, die der Block hat, wenn er vor Dir auf der Werkbank liegt.

Alles andere kann Dir nur jemand sagen, der den Block blind auswendig kennt bzw. könnte sich wohl auch aus sinnerfassender Betrachtung der einzelnen Komponenten ergeben...

Ja stimmt.

Guter Tipp. Dann weiß ich jetzt wie.

Danke

Gestern endlich mal dazu gekommen die NSU zu starten.
Und sie sprang tatsächlich an.
Ging zwar immer wieder aus aber zum weiter testen montier ich erst wieder den Ventildeckel da ich diesen abmontiert habe um zu schauen ob Öldruck da ist.

Deine Antwort