NSL als Bremslicht mit Codieren

Audi A3 8P

Hi,

ich hab ja inzwischen meine NSL als Rücklicht codieren lassen, nun wurde mir gesagt, dass man da auch Bremslicht mit Codieren kann. Sprich das sie beim Bremsen auch mit Aufleuchten. Stimmt das bzw weiß jemand wie?

Beste Antwort im Thema

Kannst du mir verraten was deine Asoziale Aussage hier soll. Ich fahr nicht mit NSL, die fungieren als Rücklicht! Sprich genauso hell wie mein Rücklicht. Also lass deine bescheuerten Sprüche!

165 weitere Antworten
165 Antworten

@ Race-Hugo

Ich hatte erst ein Franzi 😁

GF (denkandenharz-freu)

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

BM featuring *Schnappi* 😉

GF

PS: Wenn du mit 220 von hinten was mit 222 siehst, bleib locker und fahr geradeaus 😉 Ich fahr über dich drüber, denn meine GIGI ist nicht tiefergelegt 😁

ich weiss ja net was fürn zeug du hast, aber

ICH BRAUCH DAS ZEUG AUCH!!!!

DANN können meine Arbeitskollegen behaupten ich hab sie nimmer alle zusammen, aber net JETZT ^^ 😁

ähm mal ne kurze frage
ich werd mich Samstag vom PLZ Bereich 92.... auf nach Frankfurt machen wegen IAA..
is da jemand zufällig auf dem Weg der so nett is und mir schnell die erste Codierung für das Fahrlicht reinspeichert?

Irgendwie find ich die Erklärung von Dings doch relativ sinnig das Nebellicht nicht als Bremslicht mitzunehmen da das wirklich besser erkennbar ist dann.. glaub ich jedenfalls bin ich mir noch unschlüssig..

kommt drauf an was mein Tüv-Mensch sagt 😉

Die Codierung müsst halt relativ schnell gehn weil mir sonst meine Freundin die Ohren langzieht 😁

so ich habe mal Fotos gemacht...

NSL als Schlusslicht

NSL als Bremslicht

NSL als Bremslicht

ich muss zugeben, das je nach Winkel man schon den Eindruck hat das es etwas heller ist...muss mal sehen ob man da noch etwas drehen kann...

Videos lade ich am Abend mal hoch

Ähnliche Themen

Moin 🙂

Könnte mal einer die lange Codierung also glaub ich 21 Stellen posten?

Ich verstehs wieder mal net 😁 Ich wollt schnell zum 🙂 fahren. Byte,Bit ohje.. Also bei den NSL als Schlusslicht kann man ja schön durchzählen und dann das Byte 10 auf 16 ändern...

aber hier " 4.Bit aus BYTE 21 auf 1"

Byte 21 besteht doch nur aus 2 Stellen? oder nicht?

Grüße
Domi

Warum baut ihr euch nicht diese Leuchten vom US-Sportback ein:

8P4 945 093 A Schlussleuchte fuer Fahrzeuge ohne Nebelschlussleuchte links innen
8P4 945 094 A Schlussleuchte fuer Fahrzeuge ohne Nebelschlussleuchte rechts innen

Das sind dann wenigstens Bremsleuchten.

@ Domi

Hatten wir uns nicht telefonisch unterhalten ? Was hab ich dir denn gesagt ? 😁

Brauchste nen Screenshot ? 😉

GF

Zitat:

Original geschrieben von Christoph-m

ähm mal ne kurze frage
ich werd mich Samstag vom PLZ Bereich 92.... auf nach Frankfurt machen wegen IAA..

Uuhhh schlechter Zeitpunkt,

der harte Kern des Hessen-Mobs nebst Chef-Te@mprogrammierer befindet sich zu diesem Zeitpunkt im Black Forrest !

Ansonsten sollte sowas aber kein Problem darstellen !

Viele Grüße

g-j😁 der zusätzlich alle Spätzle 304er grüßt und sich öffentlich zur Schweinerei bekennt😉

Zitat:

Original geschrieben von Snickerz

Warum baut ihr euch nicht diese Leuchten vom US-Sportback ein:

8P4 945 093 A Schlussleuchte fuer Fahrzeuge ohne Nebelschlussleuchte links innen
8P4 945 094 A Schlussleuchte fuer Fahrzeuge ohne Nebelschlussleuchte rechts innen

Das sind dann wenigstens Bremsleuchten.

Weil: Umbauaktionen schlecht fürs Leasing sind ^^ umso mehr ich veränder umso mehr muss ich rückgängig machen falls ich die Kiste doch mal zurückgeb..

Tu ich zwar eh nich aber wer weiß was kommt..

uff schlecht naja was nicht sein soll 😉

So, meiner leuchtet hinten jetzt acuh wie ein Tannenbaum 😁

Nur das Anlernen der zweiten Fernbedienung für die Standheizung klappt nich...... 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

@ Domi

Hatten wir uns nicht telefonisch unterhalten ? Was hab ich dir denn gesagt ? 😁

Brauchste nen Screenshot ? 😉

GF

ja wir haben so viel geredet 😛

Screenshot wäre cool 🙂

Grüße
Domi

Ps:
Mach bitte wieder dein buntes Avatar hin + die schönen Videos 🙁

Ist die Codierung(smöglichkeit) abhängig vom Modelljahr?

Hat heute nämlich bei meinem 04er nicht funktioniert 🙁

Hallo Mitch..

es kann sein,dass dein Steuergerät weniger Bytes hat. Eventuel musst du dann anders zählen? Aber hier sind auch noch Profis,die wissen das genau.

Grüße
Domi

Hallo,
Meiner ist jetzt auch NSL-mäßig aufgemotzt 😁 und zwar volles Programm wie NSL als Schlusslicht & Bremslicht.
Ich hab das Micro-CAN vorgestern von PCI-tuning bekommen wollte es heute nur mal testen ob eh alles funktioniert. Nur als ich im Bordnetz drinnen war hat’s zum jucken angefangen und ich musste es einfach umstellen 😁 (aber erst nachdem ich ein sicheres Backup der alten Codierung gespeichert hatte). Es ist ja wirklich keine Hexerei und ist eine Arbeit von ein paar Minuten inkl. Testen ob eh noch alles so sein sollte wies sein soll 😉 
Anbei sind "zwei" Bilder...

LG.
m@xx

Zitat:

Original geschrieben von scubamaxx

Anbei sind "zwei" Bilder...

LG.

schööön 🙂

Was kostet dieses "Micromax" con PCI ?

Grüße
Domi

Deine Antwort