NSL als Bremslicht mit Codieren
Hi,
ich hab ja inzwischen meine NSL als Rücklicht codieren lassen, nun wurde mir gesagt, dass man da auch Bremslicht mit Codieren kann. Sprich das sie beim Bremsen auch mit Aufleuchten. Stimmt das bzw weiß jemand wie?
Beste Antwort im Thema
Kannst du mir verraten was deine Asoziale Aussage hier soll. Ich fahr nicht mit NSL, die fungieren als Rücklicht! Sprich genauso hell wie mein Rücklicht. Also lass deine bescheuerten Sprüche!
165 Antworten
Möglich dass die Nebelschlussleuchte eher zum Boden hin leuchtet durch den Reflektorschliff / Rückleuchteninnenschliff - mach mal ein Video auf ungefährer Fahrerhöhe.
jawohl 😁
Nein, die NSL leuchtet sehr gerade nach hinten, in einem schmalen Winkel. Ist so eine Art Parabolspielgel drin, der das Licht gerade nach hinten strahlen lässt. Außerdem ein Material, welches eine höhere Reflexion hat.
Bei Bremslicht, Blinklicht usw. ist ein flacher Reflektor drin, der das Licht streut. Und ein "rauer" Reflektor. Daher auch die unterschiedlichen Helligkeiten mit der gleichen Glühlampe.
Falls Bremslicht ungleich NSL, dann müsste die NSL heller werden sobald man sie einschaltet.
Mach doch mal ein Video, zuerst Doppel-Bremslicht an, dann zusätzlich NSL.
ja keine Panik...mach ich alles am Abend...schön in der Dunkelheit und in der TG damit man hoffentlich sieht wie es real kommt...
Meine Erfahrung ist eben das es nicht auffällt...bin schon paar mal hinterher gefahren.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Zitat:
Original geschrieben von Christoph-m
Steuergerät Codierung (21/23 Byte)
STG 09 (Bordnetz) auswählen
STG Lange Codierung -> Funktion 07
also das Byte 21, Bit 4 Nebelschlusslicht (NSL) als Bremslicht aktiv.
auf 1
das hab ich ihm gegeben für die bremslichtfunktion
dann meinte er es geht net
drückte wie wild rum und dann gings aber das xenon blieb auch an...
baujahr bei mir ist ääää 04/2007
Ja so habe ich es letztens auch codiert und es funzte alles bestens !!!!
willst du mir damit sagen der 🙂 hat einfach was falsch gemacht?
Naja erstmal mit dem Tüv reden die tage und dann mal weiter sehn :>
Also bleibt die mittlere Birne doch ohne Funktion beim Bremsen, so wie ich es gesagt hab. Sieht irgendwie beknackt aus. 😁 So halbfertig.
Wer sieht beknackt aus ?
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
Wer sieht beknackt aus ?
Das Bremslicht mit der Zahnlücke.
Hastes mal bei dir codiert und angeschaut?
PS: Stock mit Stein und Seil, wenn du alleine bist 😉
Zitat:
Hastes mal bei dir codiert und angeschaut?PS: Stock mit Stein und Seil, wenn du alleine bist 😉
Ne, interessiert mich aber auch nicht wirklich. 😁 Werde ich irgendwann mal machen, wenn ich Zeit und Lust hab.
Dann Pass mal auf was ich dir gleich zeige 😉
PS: Von vorne, wir wollen ja nicht ................. 😁
*jippi* Ferkel dreht wieder ein neues VIDEO 😁 😁
BM featuring *Schnappi* 😉
GF
PS: Wenn du mit 220 von hinten was mit 222 siehst, bleib locker und fahr geradeaus 😉 Ich fahr über dich drüber, denn meine GIGI ist nicht tiefergelegt 😁
Sind wir nicht alles ein bisschen Bluna ?Zitat:
BM featuring *Schnappi* 😉
😁
Zitat:
BM featuring *Schnappi* 😉GF
PS: Wenn du mit 220 von hinten was mit 222 siehst, bleib locker und fahr geradeaus 😉 Ich fahr über dich drüber, denn meine GIGI ist nicht tiefergelegt 😁
Wusste garnicht, dass ich unter die Sänger gegangen bin. 😁
Deiner ist tiefergelegt, ist doch auch ein Ambition. Oder wolltest den Q3? 😁