NSL als Bremslicht mit Codieren

Audi A3 8P

Hi,

ich hab ja inzwischen meine NSL als Rücklicht codieren lassen, nun wurde mir gesagt, dass man da auch Bremslicht mit Codieren kann. Sprich das sie beim Bremsen auch mit Aufleuchten. Stimmt das bzw weiß jemand wie?

Beste Antwort im Thema

Kannst du mir verraten was deine Asoziale Aussage hier soll. Ich fahr nicht mit NSL, die fungieren als Rücklicht! Sprich genauso hell wie mein Rücklicht. Also lass deine bescheuerten Sprüche!

165 weitere Antworten
165 Antworten

öhm,, seh ich ganz anders.

Hier gehts ja darum, das Auto (8PA) möglichst gleich auf mit den A6ern und A4ern zu bringen. Da die Form der Rückleuchten ja ähnlich ist, schaut das auch nach was aus. Aber beim 8P ist das ja ganz anders, da bekommst ja keine waagrechte Linie sondern ne senkrechte....

(wenns einstellbar wäre.. was es nicht ist, da es ja auch nach nix aussehn würd 😁 )

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

ja sorry scotty hab ja mein Beitrag geändert 😉
sah ja dann dass es nur die 8PA betrifft.
Trotzdem unfair selbst der 1 er BMW hat zwei Rückfahrlichter und 2 Nebelschlußleuchten und sogar 2 Rückleuchtenbirnchen pro Seite Serie. Hinzu kommt dass sogar das Bremslicht je nach Stärke der Betätigung des Bremspedals aufhellt.
Hallo wo bleibt da Audi???Vorsprung durch Technik???

hat den nun mal wer fotos / nen video?

Und war das mit den 17 bzw 21 Bytes nun Modeljahr abhängig? 😁

Steuergerät Codierung (21/23 Byte)
STG 09 (Bordnetz) auswählen
STG Lange Codierung -> Funktion 07
also das Byte 21, Bit 4 Nebelschlusslicht (NSL) als Bremslicht aktiv.
auf 1

das hab ich ihm gegeben für die bremslichtfunktion
dann meinte er es geht net
drückte wie wild rum und dann gings aber das xenon blieb auch an...
baujahr bei mir ist ääää 04/2007

Zitat:

Original geschrieben von twister_pb

grad gemacht 😉 Leider verwackelt.

Grüße
Domi

Ähnliche Themen

Weil ich das Theater was manche 🙂 wegen der NSL-Codierung machen umgehen wollte habe ich bis "Oettinger" gewartet dort hat mir der "Kraftmichel" das eingestellt.
Nur die vorderen Blinker als US-Version wollte der Gute 😉 nicht machen weil ich damit Ärger mit der Rennleitung provozieren würde....
Aber ich denke das das hier in Kölle das keine Sau juckt, und da meine Zeit der nächtlichen "Eisdielenumrundungen" lange vorbei ist werde ich das wohl demnächst in Angriff nehmen.... 😛

Scotty18 ich komme!! 😉 😁

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Christoph-m

Steuergerät Codierung (21/23 Byte)
STG 09 (Bordnetz) auswählen
STG Lange Codierung -> Funktion 07
also das Byte 21, Bit 4 Nebelschlusslicht (NSL) als Bremslicht aktiv.
auf 1

das hab ich ihm gegeben für die bremslichtfunktion
dann meinte er es geht net
drückte wie wild rum und dann gings aber das xenon blieb auch an...
baujahr bei mir ist ääää 04/2007

Ja so habe ich es letztens auch codiert und es funzte alles bestens !!!!

Zitat:

Scotty18 ich komme!!

- sag bescheid ^^

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Zitat:

grad gemacht 😉 Leider verwackelt.

Grüße
Domi

danke...

Scotty wann cruiste mal in OWL rum?? *GGG* 😁

Bleibt nur noch das offen ->

Zitat:

Wieso wollt ihr die NSL als Bremslicht codieren? Sinn macht es nur, die NSL als Standlicht mitzucodieren, dagegen ist nichts einzuwenden.
Im äußeren Rücklicht sind 2 Lampen, beide leuchten bei Standlicht. Wenn man aber auf die Bremse geht, leuchtet nur die äußere Lampe stärker, die innere bleibt gleich hell. Sinn ist, dass der Hintermann sehen kann, dass der Vordermann auf der Bremse steht. Wenn alles hell ist, kann man denken, dass das normale Licht an ist. Durch die NSL als Bremslicht Codierung geht dieser Aspekt verloren.

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Wieso wollt ihr die NSL als Bremslicht codieren? Sinn macht es nur, die NSL als Standlicht mitzucodieren, dagegen ist nichts einzuwenden.
Im äußeren Rücklicht sind 2 Lampen, beide leuchten bei Standlicht. Wenn man aber auf die Bremse geht, leuchtet nur die äußere Lampe stärker, die innere bleibt gleich hell. Sinn ist, dass der Hintermann sehen kann, dass der Vordermann auf der Bremse steht. Wenn alles hell ist, kann man denken, dass das normale Licht an ist. Durch die NSL als Bremslicht Codierung geht dieser Aspekt verloren.

hört sich auch interessant an... 😁

Zitat:

wiiiie? 😰

also derjenige wo schon codierte Nebel-Heckleuchten hat und die noch als "Bremslicht aktiv" haben will geht das nicht,also der innere Teil leuchtet nicht heller?
Dann versteh ich das Prinzip "Nebelrückleuchten als zusl. Bremslicht" nicht ....

Grüße
Domi

Probiers aus, vielleicht ändert es sich mit der Codierung.

BM hast du dir das Bild von Domi angeschaut? Da tritt jemand auf die Bremse!

Standard: NSL bleiben immer aus

Mit Codierung auf 22 %: NSL gehen bei Standlicht (mit Dimmung) an // beim Bremsen: keine Veränderung der NSL

Mit Codierung auf 22 % UND NSL als Bremslicht aktiv: NSL gehen bei Standlicht (mit Dimmung) an // beim Bremsen: NSL gleich Hell wie Bremslicht

Ich mach mal Fotos

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Zitat:

wiiiie? 😰

also derjenige wo schon codierte Nebel-Heckleuchten hat und die noch als "Bremslicht aktiv" haben will geht das nicht,also der innere Teil leuchtet nicht heller?
Dann versteh ich das Prinzip "Nebelrückleuchten als zusl. Bremslicht" nicht ....

Grüße
Domi

Zitat:

Original geschrieben von stef4n

BM hast du dir das Bild von Domi angeschaut? Da tritt jemand auf die Bremse!

Ich mach mal Fotos

also nicht das ich wüsste,da tritt keiner auf die Bremse 😉 Fotos oder besser wär ein Video...

Grüße
Domi

Kann ja sein, dass die Mitte durch die Codierung mitleuchtet, aber Standard leuchtet die Mitte nicht beim Bremsen.
Ist das Bild vom Bremslicht oder normalem Standlicht, Domi?

Wenn's bei mir grade nicht so regnen würde, dann gäb's schnell ein paar Fotos wo's umcodiert ist.

Bin eigentlich auch der Meinung von Stefan!

Aber man kann nichts sagen, es sieht gut aus 😁

Deine Antwort