ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Noxx sensor deaktivieren

Noxx sensor deaktivieren

Hyundai H-1 2 (TQ)
Themenstarteram 29. Januar 2023 um 9:06

Hy, ich hab ständig Probleme mit dem Noxx, keiner bekommt es richtig hin.

Kann man denn das Ding nicht irgendwie deaktivieren?

Ähnliche Themen
3 Antworten

Was für ein Problem? Wer bekommt was nicht hin? Wurde der Fehlerspeicher ausgelesen?

Ob deaktivieren eine gute Idee ist, weiß ich nicht. Ist sicher zumindest mal ökologisch nicht so mega, und wird vermutlich bei der AU auch Probleme bereiten.

Die Frage kann ich aber durchaus nachvollziehen.

Bei meinem H-1 wurde das Problem (Fehler im Steuergerät, Anzeige im Display, dass ich nur noch xxx km fahren darf, bevor die Kiste nicht mehr anspringt) vor drei Wochen ganz kompetent vom Autohaus beseitigt, indem man einfach beide NOx-Sensoren ausgetauscht hat. Für knapp 3.000 Euro :mad:

Ehrlich gesagt bereitet mir das ganze Harnstoffsystem im H-1 nichts als Probleme... so viele, dass das nächste Auto vermutlich kein Hyundai mehr, aber ganz ganz sicher kein Diesel mit Adblue mehr wird.

Ich habe im Sommer den NOx Sensor wechseln lassen. Dazu musste ein neuer aus China her (220€ inkl. allem) + Einbau in einer freien Werkstatt (200€). Dabei musste erst ein neues Gewinde angefertigt werden am Auspuff, da das Gewinde beim rausdrehen des alten Sensors kaputt gegangen ist. Ein neues Gewinde in ist nicht die Welt. 20€. Also war ich insgesamt bei knapp 450€.

Vermutlich war der NOx Sensor & Steuergerät nicht kaputt, sondern die PINS zwischen Sonde & Steuergerät waren dermaßen korrodiert, dass kein Strom zur & von der Sonde im Auspuff geflossen ist.

NOx Sensor Steuergerät PIN Stecker1
NOx Sensor Steuergerät PIN Stecker2
NOx Sensor Steuergerät PIN Stecker3
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Noxx sensor deaktivieren