Nox Sensor VW Golf 4 FSI
Hallo,
aktuell versuche ich z.Z. den Nox Sensor für einen Golf 4 1,6 FSI zu besorgen aber er ist nicht lieferbar, hat vielleicht jemand eine Idee wo man ihn noch kaufen könnte ?
OE Nummer: 036906261D
NGK: 95923
Motorcode : BAD
Es soll wohl eventuell einen ähnlichen Sensor geben von WeR Parts dort habe ich leider keinen gefunden.
Ich bin für Vorschläge und Ideen dankbar.
20 Antworten
Webautoparts verkauft gebrauchte Teile. Dafür ist der Preis heftig...
Zitat:
@Pilsi schrieb am 26. September 2024 um 14:57:21 Uhr:
Webautoparts verkauft gebrauchte Teile. Dafür ist der Preis heftig...
Naja, wenn es Dinge nicht mehr neu gibt, dann werden die gesuchten Teile, vor allem wenn sie relevant sind, um ein Auto überhaupt weiter betreiben zu können, auch gebraucht schon mal in Gold aufgewogen. Vor allem, wenn dann auch noch dazu kommt, dass der FSI jetzt nicht gerade der verbreitetste Motor war (alleine, weil er erst ab März 2002 ausgeliefert wurde).
Zitat:
@xy_freising schrieb am 26. September 2024 um 15:57:36 Uhr:
Zitat:
@Pilsi schrieb am 26. September 2024 um 14:57:21 Uhr:
Webautoparts verkauft gebrauchte Teile. Dafür ist der Preis heftig...Naja, wenn es Dinge nicht mehr neu gibt, dann werden die gesuchten Teile, vor allem wenn sie relevant sind, um ein Auto überhaupt weiter betreiben zu können, auch gebraucht schon mal in Gold aufgewogen. Vor allem, wenn dann auch noch dazu kommt, dass der FSI jetzt nicht gerade der verbreitetste Motor war (alleine, weil er erst ab März 2002 ausgeliefert wurde).
Schon klar. Deshalb fliegt mein FSI spätestens nächstes Jahr auch weg. Und nein, mein NOX-Sensor ist nicht zu verkaufen, der ist nämlich auch hinüber... Heizung defekt.
Meiner ist nächstes Jahr auch definitiv fällt wegen Öl, also TÜV wird definitiv nicht klappen.
Ich hab einen NOx Sensor mal getauscht, leider war das Steuergerät defekt.
Insofern hab ich einen im Keller liegen, würde den aber erst abgeben, wenn der Wagen weg ist und ich ihn definitiv nicht mehr brauche. Hat aber bis zum Ausbau vor ein paar Jahren funktioniert.