NOX Sensor
Hallo zusammen,
da ich Probleme mit der Lenkung hatte, habe mich entschlossen Werkstatt zu besuchen. Die Ursache wurde schnell behoben, Allerdings etwas neues festgestellt (sehe Bild) Laut KFZ meister war Marder dran und Kabel von NOX Sensor durchgebissen. So weit alles ok, aber was mich stutzig macht ist....... KEINE ABER WIRKLICH KEINE Symptome haben sich bewahrheitet dass ,das tatsächlich NOX Sensor- Kabel sind ( Leerlauf, MKL, Sprit verbrauch) Nichts davon. Der Spaß kostet richtig Geld.
Kann jemand diese Leitung zuordnen ?
Danke im Voraus
Schöne Grüße
18 Antworten
Zitat:
@maxmosley schrieb am 15. Januar 2024 um 19:18:28 Uhr:
Zitat:
@Colione schrieb am 15. Januar 2024 um 19:09:36 Uhr:
Interessant was man hier so ließt auch bei meinem F11 von 2012 war letztens ein Tierchen Am NOX Kabel. Da gehn die Dinge wohl gern ran, wenn man vorne Marderschutz hat. Hatte die Kontrollleuchte an und BMW hat nen neuen Nox Sensor bestellt, weil das das Ergebnis des AUslesen war. Dabei war nur das Kabel durgeknabbert. Konnte man flicken. Seither geh ich nicht mehr so gern zu BMW..Welcher Motor aus 2012 (EUR5) hat denn einen NOx-Sensor...BluePerformance?
Dachte das ist das gleich wie der Stickoxid Sensor.
vermeintlich blöde Frage: hast Du überhaupt AdBlue an Bord? Eine gewisse Zeit lang setzte BMW einen NOx Speicherkat ein und der NOx Sensor dient dessen Kontrolle. Merkwürdig ist dass keine Warnanzeige angeht denn abgasrelevant ist so etwas natürlich in jedem Fall.
Zitat:
@graupe007 schrieb am 16. Januar 2024 um 22:37:49 Uhr:
vermeintlich blöde Frage: hast Du überhaupt AdBlue an Bord? Eine gewisse Zeit lang setzte BMW einen NOx Speicherkat ein und der NOx Sensor dient dessen Kontrolle. Merkwürdig ist dass keine Warnanzeige angeht denn abgasrelevant ist so etwas natürlich in jedem Fall.
Wer jetzt? Ich hab AdBlue
Zitat:
@graupe007 schrieb am 16. Januar 2024 um 22:37:49 Uhr:
Bei meinem 2019er wird auch gerade der NOx Sensor getauscht. Zum Glück Kulanz. MKL kam auch keine und warum auch immer hat das Auto trotz Fehler im Speicher die AU bestanden.
Ich vermute wenn es die Heizung betrifft, der Fehler nur im Kaltlauf auf kommen kann. Und halt zur AU nicht mehr aktiv war.