NOX Sensor

Mercedes

Hallo,
Ich habe gestern auf der Autobahn erlebt das meine gelbe Motorleuchte kam. Zu Hause gleich zu MB und dort sagte man mit folgendes: Es ist der NOX Sensor, welcher bei mir sporadisch ausfällt. Fehlerspeicher wurde gelöscht und gut ist meint MB. Ich bin damit nicht einverstanden, noch habe ich Garantie und wer weiß wann es das nächste mal Auftritt. Hat jemand mit den NOX Sensor Erfahrung ? Der Wagen S205 hat 13500 KM gelaufen Benziner C 200K.

Beste Antwort im Thema

Hallo,
meiner wurde bei ca. 60.000 und zwei Jahren auf Garantie getauscht. Der Monteur sagte, dass dieser Sensor öfter getauscht wird und die Austauschsensoren besser sein sollen. Der Sensor soll ca. 500€ kosten!.

275 weitere Antworten
275 Antworten

Hast du den neuen NOX Senor an das System angelernt?

Mercedes wechselt die Nox sensoren auch noch auf Kulanz, weil die Dinger wohl ein bekanntes Problem sind. Bei mir bei 4 Jahren und 135.000km

Zitat:

@cleanfreak1 schrieb am 13. Januar 2020 um 12:49:47 Uhr:

Hast du den neuen NOX Senor an das System angelernt?

Ja lediglich die Werte zurückgesetzt. Anlernen braucht man es nicht soweit ich das weiß.

Gleiches Problem bei mir
C200 - W205
48.000 runter.

Mercedes hat grad angerufen und meinten die machen das aus KULANZ. Hab das Auto grad mal 5 Monate und schon 3 mal abgeschleppt worden. Weil ständig irgendwas mit der Elektronik oder Motor nicht stimmt.

Geiles Leben (Ironie Off)

Ähnliche Themen

Hi zusammen, jetzt mal ne generelle frage. Hattet ihr alle eine Fehlermeldung oder ist euch einfach aufgefallen das der Wagen nicht mehr rund läuft? Habe schon länger das Problem das mein C180/ Handgeschaltet / 2015/16 Model, immer eine zu hohe drehzal hat bei Kaltstart und auch wenn der Motor warm ist! Nach 1-2 min alles wieder einigermassen ok ausser das ich danach öfters ein Rucken beim beschleunigen habe bei ca. 1500-2000rpm. Fehler ist keiner Abgespeichert! Danke & Gruss aus der CH

Fehlermeldung

Motorkontrolleuchte.

Zitat:

@Tuqi87 schrieb am 10. März 2020 um 20:35:10 Uhr:

Hi zusammen, jetzt mal ne generelle frage. Hattet ihr alle eine Fehlermeldung oder ist euch einfach aufgefallen das der Wagen nicht mehr rund läuft? Habe schon länger das Problem das mein C180/ Handgeschaltet / 2015/16 Model, immer eine zu hohe drehzal hat bei Kaltstart und auch wenn der Motor warm ist! Nach 1-2 min alles wieder einigermassen ok ausser das ich danach öfters ein Rucken beim beschleunigen habe bei ca. 1500-2000rpm. Fehler ist keiner Abgespeichert! Danke & Gruss aus der CH

Das sind scheiß Turbomotoren die ruckeln nach gewisse Zeit, hab genau das selbe und auch ein 180 mit Schalter
hab das hier gekauft gleich 4 Stück seit dem ist besser geworden
BASF Keropur

Hallo zusammen!
C200. 12/16, 148tkm
Hab das gleiche Problem
Nox Sensor, beide defekt.
Hat jemand in Österreich bzw. Wien auf Kulanz machen lassen?
Danke und Lg

Bei mir war auch kaputt, hab richtig Theater gemacht. Bei mir wurde das ausgetauscht.
C200 12/15 50.000km

Zitat:

@B.Murati schrieb am 27. Juni 2020 um 12:50:25 Uhr:

Hallo zusammen!
C200. 12/16, 148tkm
Hab das gleiche Problem
Nox Sensor, beide defekt.
Hat jemand in Österreich bzw. Wien auf Kulanz machen lassen?
Danke und Lg

Ja wurde zweimal auf Kulanz gewechselt bei Wiesental Wien.

Danke, wurde bei mir auch auf Kulanz beide Sensoren gewechselt!

Hallo zusammen

Auto: C200 4MATIC Benziner, 2016, 220'000KM, Motor M274.920. Ein Vertreterwagen, immer im MB Service.

Ich habe es vor 3 Monate gekauft, und die gelbe Motorleuchte war nach 400km an. Ausgelesen und Fehler P2200 festgestellt. Den Motor lauft perfekt, auch mit diesen Fehler im temporäre Speicher. Ich muss aber wohl den NOx Sensor ersetzen. Ich war noch nicht beim Freundlichen, aber habe gesucht wo den Sensor sitzt und welche Nummer das Teil hat, weil ich bei diese km kaum Kulanz erwarte.

Auf den Deckel vom Sensorelektronik welcher Montiert ist steht die Nummer A000 905 62 04. Wenn ich aber im 7ZAP schaue steht da aber A000 905 35 03. Und die ist auch gebraucht mit ein paar Tausend km in der Bucht gut zu finden. Original wäre es um die €500-600 oder so.

Welche Unterschiede haben diese NOX Sensoren überhaupt? Weiterentwicklungen? Unterschiedlicher Kabellänge? Weiss dies jemanden?

Am Montag ging die Gelbe Motorlampe an und heute auf Kulanz Zwei NOx Sensoren gewechselt mit Kostenloser Wagenwäsche und Bring-abholen Service
C-220d Bj 2017 69.00km

Heute kam die Rechnung Aufstellung zum defektem NOx Sensor tausch Sensor 225,86€ + lohn 143,25€
Musste aber nichts bezahlen steht alles auf KA= Kulanz

Deine Antwort