ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. NOX Sensor

NOX Sensor

Mercedes
Themenstarteram 22. November 2017 um 8:25

Hallo,

Ich habe gestern auf der Autobahn erlebt das meine gelbe Motorleuchte kam. Zu Hause gleich zu MB und dort sagte man mit folgendes: Es ist der NOX Sensor, welcher bei mir sporadisch ausfällt. Fehlerspeicher wurde gelöscht und gut ist meint MB. Ich bin damit nicht einverstanden, noch habe ich Garantie und wer weiß wann es das nächste mal Auftritt. Hat jemand mit den NOX Sensor Erfahrung ? Der Wagen S205 hat 13500 KM gelaufen Benziner C 200K.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

meiner wurde bei ca. 60.000 und zwei Jahren auf Garantie getauscht. Der Monteur sagte, dass dieser Sensor öfter getauscht wird und die Austauschsensoren besser sein sollen. Der Sensor soll ca. 500€ kosten!.

256 weitere Antworten
Ähnliche Themen
256 Antworten

Bei meinem C 250 d ist der NOX bei ca. 10800km ausgefallen, aber komplett.

Wurde auf Garantie gewechselt.

Wenn sich der Fehler öfter wiederholt ist es ein Kontaktproblem in der Verkabelung zur Tante Llambda. Bei mir wurden nach u. nach alle Stecker getauscht vor 2 Jahren und nun ist Ruhe. Die K.Leuchte ging gefühlte 30 mal an, auch ab u. zu von selbst aus. Ist nichts aufregendes wenn mans weis. Gruß bw

Auch bei meinem Benziner C250T ist der NOX Sensor nach ca. 3 Jahren und 27.000km ausgefallen. Und wurde im Rahmen der JS Garantie kostenlos ausgewechselt.

Auch bei mir bei 32.000km, Fehler tritt regelmäßig alle 2 Monate auf. Motor Kontrolleuchte leuchtete 2 Tage und ging dann aus. Nach dem Tausch des NOx-Sensors istz seitdem Ruhr...auf Holz klopf

C180d 02/2016

Bei mir wurde der jetzt beim Kundendienst getauscht 156000km

Bei mir bei 45.000 ca auch beide...

Hallo,

meiner wurde bei ca. 60.000 und zwei Jahren auf Garantie getauscht. Der Monteur sagte, dass dieser Sensor öfter getauscht wird und die Austauschsensoren besser sein sollen. Der Sensor soll ca. 500€ kosten!.

Meiner wurde bei 38T getauscht. Auch auf JS Garantie.

Motorleuchte ging aber nicht mehr aus...

am 24. November 2017 um 4:56

Bei mir nun diese Woche auch...

Der Wagen ist erst 9Monate jung und hat 26500km ??

Nox Sensoren hieß es bei MB. Wird von der Garatie übernommen.

Bei mir gestern auch getauscht bei 16.000 km.

Auf Garantie.

Moin,

meiner ( 200er Benziner 08 /2015) wurde im Rahmen eines Service mit getauscht.

Bin 1 Monat mit der Warnlampe, die ab und zu auch mal ausging rumgefahren. Laut Meister gibt es hier eine Serienstreuung bei der sehr viele nicht betroffen sind.

Auf meine Frage " Kann ich da denn die ganze Zeit mit rumfahren ", kam die Antwort " Selbstverständlich, gibt nur keinen TÜV " :D

Soll nun auch keine Probleme mehr bekommen.

Gruss

Hallo

Dann muss ich hier noch einmal fragen? War die Lampe,' gelb oder Rot? Sag dem Meister schönen Gruß von mir, bei gelber Lampe bekommst Du TÜV!( Der. TÜV muss erteilt werden!) Das ist nur eine Hinweis Lampe.Bei roter Lampe bekommst Du keine TÜV Plakette.

 

Mfg

Langer

Meiner ist mir bei 40.000 Km um die Ohren geflogen. Wurde ohne Probleme auf Garantie/Kulanz behoben. Nur der Sensor ohne Einbau kostet 500 Tacken!

Ist das denn normal? Scheinen ja bei vielen abzurauchen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen