ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Nox Sensor Problem beheben

Nox Sensor Problem beheben

AC Schnitzer 3er E90
Themenstarteram 26. Oktober 2020 um 22:57

Hallo Community! Leider hat mein liebster angefangen zu ruckeln. Nach dem Auslesen des Fehlerspeichers konnte festgestellt werden, dass eine Zündspule defekt war. Nach dem Austausch war wieder alles okay. 2 Tage später hat sich eine andere Zündspule verabschiedet. Das Fahrzeug funktioniert jetzt einwandfrei jedoch konnte der Fehler schwefelverunreinigung , Signal, sporadisch 30EA nicht gelöscht werden.

 

Hat sich jetzt auch der nox sensor verabschiedet?

Oder ist es auf die defekten Zündspulen zurückzuführen?

IMG_20201026_225620.jpg
Ähnliche Themen
1 Antworten

Hallo u38..., hast du schon eine Reinigungsfahrt gemacht? Wurde der ECU Softwarestand geupdated? Hast du den Sensor schon Mal angesehen zwecks Leck etc. Oder gar ausgemessen (weiß nicht ob es ein Hallgeber ist muss ich gestehen). Hast du ggf. neu adaptiert? Welches Diagnose Gerät wurde verwendet?

Deine Antwort
Ähnliche Themen