ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. NOX Sensor oder Kat defekt?

NOX Sensor oder Kat defekt?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 5. Juli 2024 um 19:50

Hallo Liebe Community,

 

ich habe aktuell ein Problem mit meinem Fahrzeug, wo die Motorkontrolleuchte durchgehend leuchtet.

Diese verschwindet erst, wenn ich auf der Autobahn über 160-170km/h so für zirka 30km fahre.

Reicht es wenn ich nur den NOX Sensor tausche oder muss der ganze KAT getauscht werden?

Wo würde ich dieses Ersatzteil finden?

 

Fahrzeug:

W212, E200, 2014 Baujahr, Benzin

 

Viele Grüße

 

Stefan

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
1 Antworten

Hallo, der NOX-Sensor ist ein Schwachpunkt dieser Baureihe. Idealerweise damit anfangen da deutkich kostengünstiger als der Kat. In der Fehlerbeschreibung steht "NOX-Sensor hat einen elektrischen Fehler"

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. NOX Sensor oder Kat defekt?