1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Nox Sensor keine Versorgungsspannung

Nox Sensor keine Versorgungsspannung

VW Sharan 2 (7N)

Hallo Ihr Lieben
Habe ein Problem mit meinem VW Sharan II. Bj. 12.2010. 2,0 TDI CFFB. Laut Diagnose VCDS hat auch bei laufendem Motor der Nox Sensor keine Versorgungsspannung und die Werte sind folglich 0ppm. Jetzt habe ich den Kabelstrang verfolgt und auf äußere Beschädigung untersucht, nichts. Dann war ich beim freundlichen neues Software Update aufgespielt, unverändert. Einen anderen Nox Sensor drangehängt, das selbe Ergebnis. Anpassung durchgeführt, immer noch nichts. AGR Modul ist Original VW neu, keine Veränderungen. SCR kat auf Beschädigungen geprüft. Adblue Tank ausgebaut, Pumpe, Leitungen Dosiereinheit geprüft, nichts. Per VCDS kann man alle Stellglieder ansteuern, nichts. Fehlerspeicherbericht lade ich hier hoch. Ich bin Ratlos.
Kann mir jemand weiter helfen.
Jeder Ratschlag ist Willkommen.
Danke im Voraus.

Fehlerspeicher
Fehlerspeicher
37 Antworten

Zitat:

@herrbrett schrieb am 26. Januar 2023 um 13:31:29 Uhr:

Zitat:

@isieasy_ig schrieb am 25. Januar 2023 um 22:48:13 Uhr:

Hallo Ihr Lieben
Habe ein Problem mit meinem VW Sharan II. Bj. 12.2010. 2,0 TDI CFFB. Laut Diagnose VCDS hat auch bei laufendem Motor der Nox Sensor keine Versorgungsspannung und die Werte sind folglich 0ppm. Jetzt habe ich den Kabelstrang verfolgt und auf äußere Beschädigung untersucht, nichts. Dann war ich beim freundlichen neues Software Update aufgespielt, unverändert. Einen anderen Nox Sensor drangehängt, das selbe Ergebnis. Anpassung durchgeführt, immer noch nichts. AGR Modul ist Original VW neu, keine Veränderungen. SCR kat auf Beschädigungen geprüft. Adblue Tank ausgebaut, Pumpe, Leitungen Dosiereinheit geprüft, nichts. Per VCDS kann man alle Stellglieder ansteuern, nichts. Fehlerspeicherbericht lade ich hier hoch. Ich bin Ratlos.
Kann mir jemand weiter helfen.
Jeder Ratschlag ist Willkommen.
Danke im Voraus.

Wie kann ich Dich kontaktieren ich hötte einen sehr wichtigen Hinweis zu Fehlersuche.Das ist aber zu komplex es hier zu schreiben
Hallo
Ich bräuchte die selbe auskunft

Zitat:

@Thomas.weini schrieb am 3. Mai 2023 um 08:04:52 Uhr:

Zitat:

@herrbrett schrieb am 26. Januar 2023 um 13:31:29 Uhr:

Wie kann ich Dich kontaktieren ich hötte einen sehr wichtigen Hinweis zu Fehlersuche.Das ist aber zu komplex es hier zu schreiben
Hallo
Ich bräuchte die selbe auskunft

Wir haben das selbe Problem bei unserem Sharan. Vielleicht können sie uns helfen.
Der DPF ist frei, der SCR Kat neu, die AdBlue Düse neu und der Sensor ist auch neu und dieser Zeit den Fehler Spannungsversorgung etc.

Zitat:

@herrbrett schrieb am 28. Januar 2023 um 16:09:49 Uhr:

UPDATE: MEINE MOTORSPERRE IST WEG!!!!!

Können sie mir sagen was gemacht wurde?
Wir bekommen unser Problem nicht weg.

Tiguan 2.0 TDI 2009 191.000 KM

Servus Leute,

Wir haben die Unterdruckdose bei Turbolader getauscht weil
Die alte defekt ist. Nach 50km erneut Motorstörung und keine Leistung. Laut Auslesegerät (Icarly) ist es der Fehlercode: P22A100.
Laut Google und Foren ist es der NOx Sensor Bank 1 Sensor 2 Stromkreis hoch. Hat es was damit zu tun weil wir Die unterdruckdose gewechselt haben?
Und kann man solange so weiter fahren?