ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Notschlüssel wenn Elektrik nicht mehr geht

Notschlüssel wenn Elektrik nicht mehr geht

Volvo
Themenstarteram 7. März 2017 um 18:11

Hatte bei meinen Mercedes - bis dato 10 Jahre Nutzung - zweimal das Problem dass die Türen nicht mehr via elektronischem Schlüssel geöffnet werden konnten.

Zum Glück gibt es noch den mechanischen Schlüssel.

Wie ist das bei Volvo?

Jochen

Ähnliche Themen
19 Antworten

RTFM:

http://support.volvocars.com/.../owners-manual.aspx?...

http://support.volvocars.com/.../owners-manual.aspx?...

Wichtig: Du kommst rein, aber Alarm wird ausgelöst. Deaktivierung Alarm und auch Start des Fahrzeugs geht natürlich nur mit funktionierendem Transponderschlüssel.

Im großen Schlüssel integriert. Ich nutze aber fast nur den kleinen wasserdichten Minisender, da hat man dann keinen Ersatzschlüssel dabei.

Themenstarteram 7. März 2017 um 18:59

Zitat:

@gseum schrieb am 7. März 2017 um 18:28:14 Uhr:

 

Wichtig: Du kommst rein, aber Alarm wird ausgelöst. Deaktivierung Alarm und auch Start des Fahrzeugs geht natürlich nur mit funktionierendem Transponderschlüssel.

Danke, muss ich mir dann mal beim Händler erklären lassen.

Jochen

Wieso - die Anleitungen oben sind wunderbar bebildert. Da sollten eigentlich keine Fragen offen bleiben.

Selbst bei mir nicht :D

Blöd nur, dass die Alarmanlage so erst auslöst.

Ist das bei anderen Herstellern auch so?

Sollte ja auch nur bei der Option "Alarmanlage" selbige auslösen. Die bestelle ich langem nicht mehr mit. Macht nur dem Halter Ärger, jedenfalls nicht dem professionellen Autoknacker.

Bedeutet aber, dass derTransponderschüssel auf der Signalfläche im Cupholder auch mit leerer Batterie als Sender funzt, oder ?

Keine Ahnung, aber ich würde da nicht unbedingt von ausgehen - das müsste man testen.

RTFM: sollte so sein.

 

VG Frank

Ja, auch mit leerer Schlüsselbatterie wird der Schlüssel auf der Ablagefläche im Cupholder erkannt und das Fahrzeug kann angelassen werden.

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 8. März 2017 um 05:11:59 Uhr:

Bedeutet aber, dass derTransponderschüssel auf der Signalfläche im Cupholder auch mit leerer Batterie als Sender funzt, oder ?

Ein Transponder funktioniert ohne Strom und auch nicht als Sender.

Siehe Transponder in Scheckkarten etc.. Die haben ja auch keine Batterie drin.

Zitat:

@Findus.XC schrieb am 8. März 2017 um 10:22:21 Uhr:

RTFM: sollte so sein.

VG Frank

... ich hab es im Manual nicht gefunden - stell mal den Link ein. :)

Zitat:

@gseum schrieb am 08. März 2017 um 12:38:00 Uhr:

 

Die Kombination aus dem Hinweis "wenn die Batterie des Transponderschlüssel leer ist" und der Schilderung der Verfahrensweise zur anschließenden Deaktivierung der Alarmanlage, lässt mich darauf schließen.

 

VG Frank

Screenshot_20170308-124748.png
Screenshot_20170308-124731.png

Danke, kann man drauf schließen und passt zu den weiteren Aussagen, ich muss es also nicht probieren. ;)

Du hast doch gar keine Alarmanlage zum Probieren! :D ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Notschlüssel wenn Elektrik nicht mehr geht