ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Notschlüssel Serie?

Notschlüssel Serie?

BMW 3er
Themenstarteram 12. September 2012 um 11:36

Hallo,

wie mir jetzt mal aufgefallen ist, scheint es zum E9x einen "Notschlüssel" zu geben.

Einen (leeren) Adapter habe ich erst kürzlich an der Klappe meines Handschuhfachs gefunden...

Ich hatte zu meinem Auto (gebraucht) 2 "vollwertige" Funkschlüssel erhalten, aber keinen dieser Notschlüssel (wurde auch im Kaufvertrag nicht erwähnt), und frage mich nun, was die Versicherung sagt, falls der Wagen doch mal wegkommen sollte (gut, für akute Diebstahlsgefahr ist er wohl schon fast zu alt, dennoch, hier sind auch schon Forenfahrzeuge weggekommen).

 

Beste Antwort im Thema

Das war wohl früher, als die Gummistiefel noch aus Holz waren :D

Meiner (2010) hat 2 Funkschlüssel mit 2 integrierten Schlüsseln.

Jetzt müssen wir uns nur noch ran tasten, wann der Umstellungszeitpunkt war.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HelldriverNRW

Hallo,

wie mir jetzt mal aufgefallen ist, scheint es zum E9x einen "Notschlüssel" zu geben.

Einen (leeren) Adapter habe ich erst kürzlich an der Klappe meines Handschuhfachs gefunden...

Ich hatte zu meinem Auto (gebraucht) 2 "vollwertige" Funkschlüssel erhalten, aber keinen dieser Notschlüssel (wurde auch im Kaufvertrag nicht erwähnt), und frage mich nun, was die Versicherung sagt, falls der Wagen doch mal wegkommen sollte (gut, für akute Diebstahlsgefahr ist er wohl schon fast zu alt, dennoch, hier sind auch schon Forenfahrzeuge weggekommen).

Ich habe mit Bj 2009 auch keinen Notschlüssel.

Kenn so nen kleines Ding noch vom E46, aber aktuell habe ich auch nur die 2 vollwertigen Schlüssel.

Am besten mal ins Handbuch gucken, da sollte ja dann auch was drin stehen, wenn es Versionen mit einem Notschlüssel gab.

Bei mir steckt ein Schlüssel im Funkteil, kann man unten rauspopeln.

Schluessel
Themenstarteram 12. September 2012 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Bei mir steckt ein Schlüssel im Funkteil, kann man unten rauspopeln.

Das habe ich auch bei beiden Hauptschlüsseln.

Es soll aber zusätzlich noch so einen flachen Kunststoff(?)schlüssel, den man z.B. ins Portemon..Portemonnaie(??) ...also, in den Geldbeutel :D:D legen kann, gegeben haben, sowas, wie es wohl auch Sven vom E46 kennt...

Zitat:

Es soll aber zusätzlich noch so einen flachen Kunststoff(?)schlüssel, den man z.B. ins Portemon..Portemonnaie(??) ...also, in den Geldbeutel :D:D legen kann, gegeben haben, sowas, wie es wohl auch Sven vom E46 kennt...

hat es definitiv gegeben, zumindest habe ich, zusätzlich zu den 2 Funkschlüsseln, noch einen Notschlüssel aus Plastik (wie von dir beschrieben)!

Kann dir aber leider nichts genaueres sagen ob das Serie war bzw noch immer gibt, da ich den Wagen (E90 320d BJ05) gebraucht erstanden habe..

lg

Das war wohl früher, als die Gummistiefel noch aus Holz waren :D

Meiner (2010) hat 2 Funkschlüssel mit 2 integrierten Schlüsseln.

Jetzt müssen wir uns nur noch ran tasten, wann der Umstellungszeitpunkt war.

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Das war wohl früher, als die Gummistiefel noch aus Holz waren :D

Meiner (2010) hat 2 Funkschlüssel mit 2 integrierten Schlüsseln.

Jetzt müssen wir uns nur noch ran tasten, wann der Umstellungszeitpunkt war.

Gabs auch ohne Holzstiefel. Hatte ich auCH BJ06. Wurde aber irgendwann weggespart.............

Solange der Adapter im Handschuhfach ist sollte der kleine Plastikschlüssel auch dabei sein. Ansonsten DANGER :eek:

ach ja noch was

rtfm

Wie einfach :o

Wenn ich doch nur auf der alten Scherbe docx lesen könnte :(

So einen Notschlüssel hatte ich im E65 (MJ 2006) noch. Im Prinzip nur ein schmaler Schlüsselbart aus Plastik, mit dem man im Notfall das Auto händisch öffnen konnte. Im Auto selbst gab es dann das Transpondergehäuse, in das man den Notschlüssel einstecken und den Wagen starten konnte.

 

Insgesamt hatte man dann drei Schlüssel: 2x Funkschlüssel + 1x Notschlüssel.

 

Fand ich immer ganz praktisch und den Notschlüssel hatte ich in der Geldbörse dabei.

 

Bei meinem E93 (MJ 2011) gibt es das laut Händler nicht mehr, nur noch die beiden Funkschlüssel.

 

Bei dem E61 (MJ 2009), den ich gerade dazu bekommen habe, wurden uns auch nur die beiden Funkschlüssel ausgehändigt. Komischerweise habe ich da aber im Handschuhfach in einer extra-Halterung noch ein Transpondergehäuse entdeckt? Das würde ja keinen Sinn machen, wenn es keinen Notschlüssel mehr gibt... muß den Händler nochmals fragen.

 

 

Nicht die Modelle vermischen !

Aktueller Stand:

E9x

2006 ja

04/2010 nein

Wir kriegen das raus :D.

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Wie einfach :o

Wenn ich doch nur auf der alten Scherbe docx lesen könnte :(

ja mei..

Hab auch keinen Notschlüssel, im Handbuch steht davon auch nix drin. BJ 11/2007.

Die Umstellung war also irgendwann 2006-2007 ;)

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Nicht die Modelle vermischen !

 

Aktueller Stand:

 

E9x

2006 ja

04/2010 nein

 

Wir kriegen das raus :D.

E91 2008, und nein kein notschlüssel,... vorhanden ;):cool:

Also bei meinem e91 320d EZ 09.2008, gebaut 07.2008, den ich 07.2009 als Jahreswagen gekauft habe, ist zwar ein Kunststoff Notschlüssel dabei, aber kein Transponder, in den ich ihn einstecken könnte. Mit dem Schlüssel kann ich die Türen aufschließen.

Gruß muxlmax

Deine Antwort
Ähnliche Themen