ForumX2 F39, U10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. Notrufsystemfehler

Notrufsystemfehler

BMW X2 F39
Themenstarteram 2. November 2021 um 13:33

An meinem Wagen poppt nach jedem Start nun die gelbe Meldung auf "Notrufsystemfehler". Habe schon einen Termin in der Werkstatt. Anscheinend soll die Pufferbatterie in der Einheit für das Notrufsystem getauscht werden. Weiß jemand von Euch, wo dieses Teil sitzt? Mal heißt es unterhalb der Antenne, mal hinter den Seitenverkleidungen.

Heute morgen fiel mir dann noch auf, dass der kleine Taster im Blinkerhebel für den Bordcomputer nicht mehr funktioniert, wenn zeitgleich die Meldung Notrufsystemfehler aktiv ist. Ist das normal? Kann man den BC nicht mehr durchklicken, wenn eine Fehlermeldung permanent aktiv ist? Oder hat sich nun auch diese Funktion im Blinkerhebel verabschiedet? Blinker und Fernlicht funktionieren noch.

3 Antworten

Das mit dem Taster ist normal. Die Batterie sitzt unterhalb der Antenne im Innnenraum. War jedenfalls bei meinem so. Wurde letztes Jahr wegen dem selben Problem getauscht.

Themenstarteram 2. November 2021 um 14:15

Zitat:

@Hunkin2013 schrieb am 2. November 2021 um 14:45:59 Uhr:

Das mit dem Taster ist normal. Die Batterie sitzt unterhalb der Antenne im Innnenraum. War jedenfalls bei meinem so. Wurde letztes Jahr wegen dem selben Problem getauscht.

OK, danke! Du meinst, dass der linke, kleine Taster am Blinkerhebel, mit dem ich den kleinen BC bediene (Verbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit, Außentemperatur, Wassertemperatur etc.) jetzt nicht funktioniert, weil das Notrufsystem gestört ist?

Ja, solange die Fehlermeldung kommt, funktioniert die Umstellung mit dem kleinen Taster nicht.

Deine Antwort