Notrufsystem Störung: Service erforderlich
Hallo zusammen,
hatte Jemand von Euch schon mal eine Störung im Notrufsystem?
Meines Erachtens ist das Problem gerade aufgetreten, nachdem ich ein zweites Handy per Bluetooth koppeln wollte. Kann das damit zusammenhängen?!
Auch geht jetzt die BT-Freisprecheinrichtung nicht mehr. Es hört sich so an, als ob der Ton nur noch aus einer kleinen Box vorne links kommt. Egal wie laut oder leise ich es einstelle. Das hatte vorher auch geklappt. Radio und Navi kommen in normaler Lautstärke aus den Boxen. Trennen und neu verbinden und BT aus und wieder an hat nicht geholfen. Motor neu starten hat auch nicht gebracht.
Habt ihr mehrere Handys per BT gekoppelt, wobei das erste Handy Favorit bleiben sollte?
Fängt der 3. Advent ja schon prima an. :-/
Viele Grüße
FanaticAC
Beste Antwort im Thema
Hier das offizielle schreiben.
759 Antworten
Zitat:
@zeezer81 schrieb am 23. September 2019 um 20:26:36 Uhr:
Zitat:
@Bergo2000 schrieb am 23. September 2019 um 15:32:57 Uhr:
Ich habe den Wagen letzten Freitag abgeholt und seitdem ist soweit alles ok. Lediglich die USB Buchsen gehen nicht mehr, muss also nochmal hin.
Darf ich fragen, was bei dir bzgl. des Problems gemacht wurde?
Würde mir bei meinem Termin am 01.10. vllt. weiterhelfen!
Vielen Dank!
Man hat es erst mit Updates etc. versucht, aber das hat nichts gebracht.
Es wurde das TCU Einheit getauscht. Was das alles beinhaltet kann ich dir nicht sagen.
Tja, nun hab ich den gleichen Mist. Meiner ist Im August gebaut. Updates sollten da ja schon aktuell sein. Auf der Ford Sync Update Seite steht fas ich kein Sync habe. Achwas Ford, wasn das fürn Bildschirm bei mir mitten im Armaturenbrett. Wohl der olle Fernseher von der Omma?! 🙂
Zitat:
@Bergo2000 schrieb am 23. September 2019 um 20:54:49 Uhr:
Zitat:
@zeezer81 schrieb am 23. September 2019 um 20:26:36 Uhr:
Darf ich fragen, was bei dir bzgl. des Problems gemacht wurde?
Würde mir bei meinem Termin am 01.10. vllt. weiterhelfen!
Vielen Dank!
Es wurde das TCU Einheit getauscht. Was das alles beinhaltet kann ich dir nicht sagen.
Okay, auch die TCU Einheit getauscht. Wird dann wohl bei mir auch darauf hinauslaufen, denn ich habe bereits das aktuelle Sync-Update aufgespielt.
Wie lange war für den Tausch der TCU dein Wagen in der Werkstatt?
Habe gerade noch festgestellt das die Ford Pass Pro App auch nicht geht. Kommt die Fehlermeldung: Irgendwas stimmt nicht. Daten können nicht abgerufen werden. Versuchen Sie es später noch einmal. Die normale Ford Pass App funktioniert noch einwandfrei. Das versteh mal jemand.
Ähnliche Themen
Hab es eben schon mal in einem anderem Faden geschrieben, mich hat es heute auch zum ersten Mal mit der Meldung erwischt. Hab mich beim Anlassen schon gewundert, warum die Musik heute so leise, dann die üblichen Meldungen im BC weggeklickt und plötzlich stand eine da, die ich noch nicht kannte: "Störung Notrufsystem...".
Also gleich mal das volle Programm mit Ausfall der vorderen Lautsprecher. Hab nach Ankunft auf Arbeit und einer kurzen Wartezeit dann das Auto nochmal neu gestartet. Da gingen zwar die Lautsprecher wieder, aber die Fehlermeldung war immernoch da. Mal schauen, wie es sich heute Nachmittag verhält.
Ich hab auch nix anders gemacht die letzte Zeit. Also woanders geparkt oder so, wo es keinen Handyempfang gegeben hätte oder so. Auto steht immer an der gleichen Stelle. Was mir noch so eingefallen wäre, wäre vielleicht ein fehlgeschlagenes Update? Auf Teilen meiner Pendelstrecke ist unterirdischer Handyempfang. Vielleicht hat es da beim Runterladen was versaubeutelt und dann den fehlerhaften Kram installiert?
Zitat:
@zeezer81 schrieb am 23. September 2019 um 22:27:31 Uhr:
Zitat:
@Bergo2000 schrieb am 23. September 2019 um 20:54:49 Uhr:
Es wurde das TCU Einheit getauscht. Was das alles beinhaltet kann ich dir nicht sagen.Okay, auch die TCU Einheit getauscht. Wird dann wohl bei mir auch darauf hinauslaufen, denn ich habe bereits das aktuelle Sync-Update aufgespielt.
Ich habe den Wagen montags abgegeben und am Donnerstag könnte ich ihn abholen.
Der Einbau kann nicht lange gedauert, sondern eher die Fehlersuche bzw. die richtige Lösung zu finden.
Zitat:
@Bergo2000 schrieb am 24. September 2019 um 07:38:17 Uhr:
Zitat:
@zeezer81 schrieb am 23. September 2019 um 22:27:31 Uhr:
Okay, auch die TCU Einheit getauscht. Wird dann wohl bei mir auch darauf hinauslaufen, denn ich habe bereits das aktuelle Sync-Update aufgespielt.
Ich habe den Wagen montags abgegeben und am Donnerstag könnte ich ihn abholen.
Der Einbau kann nicht lange gedauert, sondern eher die Fehlersuche bzw. die richtige Lösung zu finden.
Vielen Dank für die Info! Ich werde die Werkstatt direkt darauf aufmerksam machen, das die TCU Einheit getauscht werden muss.
Dann wird es vllt. schneller gehen!
Also bei mir ist die Wunderheilung eingetreten. Heute morgen ging wieder alles einwandfrei bis auf Ford Pass Pro. Habe dieses gelöscht und neu installiert. Nun hab ich wieder nix zu meckern. Kann ich wieder beruhigt schlafen.
Mal sehn wie lange.
Zitat:
@Droetche schrieb am 24. September 2019 um 21:23:58 Uhr:
Also bei mir ist die Wunderheilung eingetreten. Heute morgen ging wieder alles einwandfrei bis auf Ford Pass Pro. Habe dieses gelöscht und neu installiert. Nun hab ich wieder nix zu meckern. Kann ich wieder beruhigt schlafen.
Mal sehn wie lange.
Vielen Dank für die Info, aber was hat dein Ford Pass App Pro Problem mit dem hier erwähnten Problem des Notrufsystems zu tun?
Oder hattest du auch die von mir beschriebenen Fehler?
@zeezer81
Habe ja weiter oben geschrieben das ich die besagten Probleme auch habe und gleichzeitig war halt die App auch ausgefallen!
Als ich die Meldung hatte gingen einige Sachen nicht:
-App hatte keine Verbindung zum Auto
-Live Traffic
-Freisprechfunktion
-Sprachsteuerung
-PDC Ton kam aus einer anderen Quelle
Neue Info vom Händler: Ich muss mich korrigieren, TCU Modul wurde vor kurzem ausgetauscht, nicht das Steuergerät. Ford hat angeblich nun als Auftrag gegeben, dass das Modul wieder defekt wäre. Es soll wieder ein Austausch vorgenommen werden. Die Mitarbeiter mussten darüber nur schmunzeln. Ist wieder ausgetauscht worden und funktioniert nach wie vor nicht. Jetzt geht man weiter auf Fehlersuche und wartet auf Info aus Köln. Mittlerweile habe ich den Eindruck, das Ford Köln selber nicht weiß, wie die Problematik behoben werden kann.
Da verliert man die Lust so langsam an allem...
Es gibt wahrscheinlich zig Möglichkeiten und die zu finden ist wohl die Suche nach der Nadel im Heuhaufen...
Hab grade meinen Reifenwechseltermin auf nen Werkstatttermin erweitert. Ist zwar noch ein paar Tage hin, aber das Wägelchen fährt ja. Auch wenn ich das Radio lauter stellen muss.^^
War heute in der Werkstatt wegen der Fehlermeldung, die bei mir nun seit ein paar Tagen erscheint.
Parallel dazu sind auch die Lautsprecher vorne in den Türen ohne Funktion.
Habe Anfang Oktober einen 2 Tage Termin. Der Werkstattmeister meint, Sie hätten bereits bei mehreren Fahrzeuge diesem Problem gehabt und es wird dafür die komplette Sync Einheit inclusive Display getauscht.
2 Tage, da Sie einen Tag dafür benötigen, um die Analyse an dem Fahrzeug per Diagnose PC durchzuführen und das Garantie OK von Ford darüber zu erhalten, plus den 2 Tag, um die Einheit zu tauschen.