Notruf bei Unfall / Airbagauslösung ?

Audi A6 C6/4F

Hallo,

Kollegin hatte Frontalunfall mit ihrem BMW - die Airbags haben ausgelöst.

Daraufhin wurde offensichtlich automatisch eine Telefonleitung zum BMW-Notfall-Center hergestellt. Denn auf einmal sprach ein Herr von der BMW-Notfallstelle aus der Freisprecheinrichtung und teilte meiner Kollegin mit, man habe just in diesem Moment Polizei und Krankenwagen verständigt. Ebenfalls hat man den Einsatzkräften den Ort des Unfalls mitgeteilt. Er fragte noch, ob sie wisse, wieviele Personen in den Unfall verwickelt waren (die Antwort ist aber m.E. nach egal).

Nun meine Frage -> bietet mir mein A6 mit Telefonfesteinbau / MMI Plus mit Navi dieses sicherlich wünschenswerte Feature auch ???

Danke und Gruss aus Köln

15 Antworten

Na ein Glück das sowas unser Renault nich hatte. Meine Mutter (Kein Komentar)😁 hat nämlich mal das Fenster offengelassen und wie ich früh's ins Auto wolte stand natürlich das Wasser eines nächtlichen Regengusses 10cm im Fußraum!! Die Moral von der Geschichte, 2 ausgelöste Airbags und durchweichte Fussmatten. Wenn ich mir so vorstelle das dann noch die Feuerwehr gekommen wäre.......naja hätten die gleich auspumpen können!!!🙂

Deine Antwort