Notregeneration permanent Abgebrochen A6 3.0 4f
Hallo liebe Gemeinde
folgendes Problem lässt sich nicht lössen und daher hoffe ich auf eure Hilfe.
Nach langem wälzen des Inets und nach langem schreiben mit Ladadens hier aus dem Forum komm ich zu keiner Lösung.
Es geht um ein Dicken der die Notregeneration nicht einleitet ja ich hab alle Kriterien erfüllt der Fehler kommt immer wieder Maximale Beladung überschritten P242F . Ich benutzte eine Original VCDS Kabel von PCI das Pro für 400€ und keine Clone . Das ist der einzigste Fehler in der Motorelektronik. Nach mehrfachen Löschen und versuchen mit dem CODE 10016 passiert garnichts auch nich nach 10 15 20 min im Messwertblock 104 Feld 3 steht 35,5 mg Asche Russ , wie gesagt sobald ich es starte passiert nichts und im Messwertblock 100 steht in Feld 4 sofort die 1 Abbruch erkannt kann aber nicht rausfinden wieso er es permanent Abbricht . Auch beim Kanal 00 alle Werte zurück setzen tut sich nichts zudem lässt sich Kanal 83 nicht auf 0001 zurück setzen der Differenzdrucksensor weder der DPF selber .
Ich bitte euch um eure fachliche Hilfe was das sein könnte.
Mit freundlichen Grüßen Sascha
17 Antworten
Von dir lasse ich mir den Mund nicht verbieten !
Wenn du die Vorschläge und Ratschläge der User hier ignorierst und wieder das selbe fragst dann ist dir nicht zu helfen !
Geh in VCDS, setz den Asche Wert zurück und starte... Hab einen großen Feuerlöscher zur Hand und komm später nicht jammern deine Karte ist abgefackelt denn den Kommentar von mir möchtest du gewiss nicht lesen 😉
Du erinnerst dich an meine erste Frage ganz oben ?
VOLL ist VOLL !
Und am besten eine 2 . Person die alles filmt, gibt auf jeden Fall eine Menge Klicks auf YouTube.
Aber ernst beiseite.
Wie ladadens schon schrieb, entweder Filter ausbauen und reinigen lassen oder neuen einbauen. Sonst bleiben dir nicht viele Möglichkeiten ausser du versuchst dein Gefährt in Flammen zu setzen.
Und mal so am Rande, jetzt die User(senti) anzugreifen ist wohl fehl am Platz. Du willst doch auch in Zukunft weiter Hilfe, aber mit dieser Art wird das nichts.
filter raus und renigen oder reinigen lassen.dann asche wert zurücksetzen und nochmal probieren.
aber asche wert lässt sich nicht regenerieren.nur russ.