Notrad
Hallo
Ich suche infos zu einem Notrad für den CLE 200 4Matic.
Finde dazu aber nichts passendes.
Für die E-Klasse Coupes gibt es Noträder aber ob die passen und zugelassen sind für den CLE weis ich nicht.
Kann mir das jemand weiterhelfen.
11 Antworten
Ich habe für meinen CLE53 hier eines gekauft.
Fährt bei mir angeschnallt auf der Rückbank mit.
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich habe ein Angebot von meinem Freundlichen für 920,-€ , was ich für sehr extren hoch empfinde .
Da ist dein Angebot ja wesentlich günstiger.
Du sagst "Fährt bei mir angeschnallt auf der Rückbank mit" , ist das jetzt ein Scherz ?
Ich würde mich über ein Foto freuen, kann mir das garnicht so vorstellen.
Ist ein Notrad für 4x4 technisch sinnvoll?
Idealerweise sollen bei 4x4 alle vier Reifen die gleiche Größe, das gleiche Profil und die gleiche Profiltiefe haben. Unterschiedliche Reifen können zu Problemen mit dem Antriebsstrang und den Fahrassistenzsystemen führen.
Habe ein Notreparatur-Set im Auto bzw. einen KFZ-Schutzbrief...TireFit würde ich nicht verwenden, versaut die teure Felge.
zb. sowas in der Art Norauto Reparaturset für Reifenpannen - ATU
Zitat:
@jw61 schrieb am 1. Juli 2025 um 12:19:50 Uhr:
Ist ein Notrad für 4x4 technisch sinnvoll?
Idealerweise sollen bei 4x4 alle vier Reifen die gleiche Größe, das gleiche Profil und die gleiche Profiltiefe haben. Unterschiedliche Reifen können zu Problemen mit dem Antriebsstrang und den Fahrassistenzsystemen führen.
Sinnvoll sicherlich nicht, aber es ist ein Notrad damit ich in der Not noch nach Hause komme , langsam auch ohne Assistentsysteme.
Angeschnallt auf der Rückbank. Kein Scherz !
Bei einem Auffahrunfall fliegt dir das Teil um die Ohren!!😆
Zitat:
@Slater schrieb am 1. Juli 2025 um 21:17:00 Uhr:
Angeschnallt auf der Rückbank. Kein Scherz !
Sachen gibt's! 😲
Und das Werkzeug?
Unter der Kofferraumabdeckung.
Naja ob sich das lohnt das Ding jeden Tag rumzufahren. Klar wenn man längere Strecken hat ok aber im Radius seines Lebensmittelpunkts?
Hast du keine Runflat-Reifen?