notrad-reserverad

BMW 3er E46

hi,

wollt mir grad nen Reserverad zulegen da der Vorbesitzer den scheinbar entfernt hat.
Nun war ich bei ebay bischen unterwegs , und da is mir aufgefallen das es wohl unterschiedliche grössen gibt.
nun meine frage ...brauch ich an meinem 330ci nun
-125/90 R15 96 M
oder die
-115/90 R16

wäre euch für ne schnelle antwort ob eben 15 oder 16 zoll oder ob es egal ist sehr dankbar...würdet mir echt weiterhelfen.

ALso merci;-)

ps...falls hier nat. jemand ein notrad zu verkaufen hat wär ich nicht abgeneigt;-)

25 Antworten

Ich würde mir ein richtiges Ersatzrad kaufen. Da haste mehr von. Das passt auch ohne Probleme hinten rein.

Gar keins kaufen! Im Sommer ein Winterrad und im Winter ein Sommerrad, fertich!

Ich habe ein unbenutztes Notrad vom 328i E46, wird das selbe sein !
Willst du es ?

das ist sicher kein 17 Zoll

Ähnliche Themen

dito,der 328i hat ein 16 zoll großes notrad

Sind Noträder vorgeschrieben? Meins musste der Endstufe weichen.. 🙂

Glaube schon, daß man irgendwas dabei haben muß, um nach Reifenschaden weiterfahren zu können !

Andererseits kann man das Lecksray bei Reifenplatzer auch ins Feld werfen.

Das Notrad habe ich aber auch rausgenommen !

jup, schlodfeger hat recht.
brauchst zwar nicht zwingend ein notrad, aber irgendwas um bei einer panne wieder weiter fahren zu können. mercedes hat ja mittlerweile überwiegend diese repairkits soweit ich weiss.

Ich wär' mir da jetzt auch nicht so sicher, ob Du nicht doch ein Notrad hast 😉
Schau' mal genau, denn Du musst Dich ganz schön weit "durchgraben", bis Du es gefunden hast 😁
Ich hab' bei mir 'ne Radialspeiche 32 als Ersatzrad, habe mir aber auch schon überlegt, nur ein Notrad rein zu legen...?!

Gruß,
Torti

Hi,
ich habe ja vor kurzem eine Gasanlage einbauen lassen.
Mein Reserverad mußte dem Gastank weichen 😁
Wenn Interesse besteht, einfach mal melden.
Rad ist noch nie benutzt worden!

Gruß,

Marko

Hi erkek007
hab Dir grade eine PN gesendet.
Wenn die 330d die selben Bremsanlage haben,wie die 330er Benziner,dann gehts nur mit nem 17" Notrad !

MfG T O M

PS:
Übrigens,die Grösse ist : T125/80 R17

Deine Antwort