Notrad oder Tirefit?

Mercedes E-Klasse W211

Macht es Sinn, das aufpreisfreie Notrad zu bestellen, oder kommt man mit dem serienmäßigen Reifenfüllset auch zurecht?

Beste Antwort im Thema

Allso ein Reifenwechsel dauert ca. 5-10 min.
Ich bin froh, das ich ein Notrad hatte, weil ich mir die Reifenflanke aufgerissen habe und das Nachts in der Wildnis. Mit dem Notrad kommt man jedenfalls immer weiter, und zur Not kann man sich ja das Tirefit zukaufen für die Panne im Anzug.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Wenn man ADAC Mitglied ist :-D dann Tirefit.

Ich persöndlich würde ein Notrad bevorzugen.

Es gibt auch Reifen mit Notlaufeigenschaften, die mögen zwar etwas sicherheit bieten, trotzdem würde ich ein Notrad bestellen.

Ich selber habe in meinem 211er ab Werk ein Notrad.

Zitat:

Original geschrieben von M.Matrix

Wenn man ADAC Mitglied ist :-D dann Tirefit.

Ich persöndlich würde ein Notrad bevorzugen.

Es gibt auch Reifen mit Notlaufeigenschaften, die mögen zwar etwas sicherheit bieten, trotzdem würde ich ein Notrad bestellen.

Ich selber habe in meinem 211er ab Werk ein Notrad.

RunFlat Reifen dürfen nur montiert werden, wenn man die aktive Reifendruckkontrolle (RDK) verbaut hat.

Habe mir in der Bucht ein Notrad mit Zubehör ersteigert und die passenede Halterung bei MB für 2 EUR gekauft. Der Kompressor liegt zusätzlich auch noch im Wagen.

Ich hab mir beim Reifenneukauf jetzt kurzerhand selbst ein Ersatzrad gebastelt.
Einen der alten Winterreifen beim Wechsel aufgehoben, dafür ne Stahlfelge bestellt und ab in die Radmulde. Tirefit ist trotzdem noch an Bord.

Gruß
Martin

Hallo zusammen,
wer einmal gezwungen war, mit Tirefit einen Reifen zu flicken...
Ich hatte das Vergnügen vor ca 2 Jahren, im Dunkeln, es hat geregnet. Obwohl ich mich schon vorher mit dem Gebrauch beschäftigt hatte habe ich eine geschlagene halbe Stunde gebraucht, um die Karre flott zu bekommen.
Danach war der (geflickte) Reifen nicht mehr reparabel, obwohl nur mittig in der Lauffläsche ein Nagel steckte. Hätte man problemlos für kleines Geld reparieren können. So brauchte ich dann zwei Reifen neu...
Fazit: ich mag den Reifenkleister nicht, ich mag auch kein Notrad, das ist auch nur eine Krücke. Z.B. an der Hinterachse darf man auch nur wenige KM fahren, weil sonst das Differenzial den Geist aufgibt!
Also meiner Meineung nach entweder vollwertiges Reserverad oder Runflat. wie gesagt, das ist meine Meinung, andere Leute dürfen andere Meinungen haben................
wolli.doc