Notrad oder Pannenset ?

Ford Kuga DM3

Hallo ,

meinen neuen Kuga , den ich wahrscheinlich so um Ostern herum bekommen werde , habe ich ohne Notrad also nur mit den serienmässigen Pannset bestellt . Laut Aussage meines Händlers würde sonst der Kofferaum kleiner.
Nur nachdem ich vergangenes Wochende mit meinem jetzigen C-Max auf der Autobahn mit Reifenpanne liegengeblieben bin kommen mir ersthafte Zweifel , ob ich nicht doch noch das Notrad nachbestellen sollte .
Mit dem Teil konnte ich wenigstens noch nach Hause fahren . Was macht denn der ADAC wenn das Pannenset nicht mehr hilft ?
Wie ist Eure Meinung dazu und um wieviel cm ist der Ladeboden denn höher , wenn das Notrad anstelle des Pannset's geliefert wird .
Danke für die Tip's

Nidel

Beste Antwort im Thema

Bislang war ich auch kein Freund des Pannensets, habe mich bei der Bestellung jedoch dafür entschieden. Das Notrad ist wirklich nur ein Notrad und soll nur bis zur nächsten Werkstatt benutzt werden. Und wenn der ADAC abschleppen muss, dafür bezahle ich ja meine Beiträge. Und wenn es bis zum nächsten Tag dauert, dann halt auch mal eine Übernachtung 😉

34 weitere Antworten
34 Antworten

Hallo
Paßt ein Komplett Winterrad in die Mulde wo normal das Pannen Set drinnen liegt?
Größe 215 65 16

Hat das jemand mal probiert?

Danke für Erfahrungsberichte.
VG

Liegt der Kofferraumboden beim Pannenset hinten tiefer auf als mit Notrad ? Habe hier ne Kofferraumwanne die steht hinten in der Höhe über. :-(

Hallo,

also ich habe das Pannenset drinnen. Da kann ich den Boden in der unteren Position lassen. Wie es beim Notrad ist kann ich nicht sagen. Winterrad in der Größe 215 65 16 paßt definitiv nicht gut in die Mulde. Das wäre nur eine Notlösung für weitere Strecken. Ansonsten nimmt das viel zuviel platz weg.
Bin weiterhin auf der Suche nach einem Notrad. Wer vielleicht einen Neuwagen bestellt demnächst und dieses nicht mitbestellt könnte mal an mich denken :-)

Vielen Dank.

VG

beim pannenset wird das pulver nach 2-3 jahren fest und dann kannste neues kaufen für 60 Euro
da hab ich lieber ein notrad mitbestellt für 80 euro