Notlaufprogramm
Hallo Freunde,
Hier erstmal die Angaben zum Auto:
Audi A6 4f
Baujahr 2007
2,0 TDI
Sonstiges: Zahnriehmen wurde gewechselt
Mein Dicker schaltet in den Notlaufprogramm..
Ich habe Ihn ausgelesen, allerdings spuckte er nur Motorsteuergerät aus. Er zeigt mir keine Motorkontrollleuchte an.
Eine Zeit lang hat er nur in den Notlaufprogramm geschaltet, wenn ich auf der Autobahn im 6 Gang über 2000/Umdrehungen gefahren bin (ca. 120 km/h), mittlerweile macht er dass schon bei 80km/h..
Das auto hatte auch geruckelt woraufhin ich dann den Kraftstofffilter gewechselt habe, danach lief er wieder ruhiger, allerdings hat dass nichts am Notlaufprogramm verändert bzw. Erst nachdem ich ihn gewechselt habe schaltet er bei 80km/h schon in das Programm. Dieselpartikelfilter wurde schon untersucht und ist sauber. Ich bin echt verzweifelt Vorallem, weil ich mich in dieses Auto verliebt habe. Ich hoffe ihr könnt mir helfen..
16 Antworten
+++Update+++
Würde eine Getriebespülung nach der Tim Eckhard Methode weiterhelfen? Mittlerweile schaltet der nämlich nur noch bei D in den Notlauf aber bei Sport nicht. Nachdem wir das AGR-Ventll neu angelernt haben ( aus irgendeinem Grund zweimal ) ging’s auf D erst, allerdings jetzt nicht mehr
Kann auch sein das der DPF voll ist