ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Notlaufprogramm deaktivieren?

Notlaufprogramm deaktivieren?

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 23. Mai 2020 um 4:14

Hey leute,

Mein kumpel fährt einen Mercedes c220 Automatik (w205).

Er ist dummerweise in den letzten Tagen mit der Warnung „Adblue nachfüllen“

weitergefahren. Als er heute das Auto starten wollte leuchtete die Motorkontrollleuchte auf.

Das auto läuft nur noch im Notlaufprogramm. Er dachte sich dass es eventuell an Adblue liegen könnte und

Ist darauf hin in eine Tankstelle gefahren und adblue nachgefüllt. Jedoch leuchtet die Kontrollleuchte immer noch und das auto fährt im Notlaufprogramm. Wisst ihr eventuell wie man das beheben könnte oder liegt es vielleicht doch an etwas anderem?

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
3 Antworten

Fehlerspeicher ausgelesen?

Wenn nicht, sollte das die erste Aktion sein

Vielleicht etwas OT und selbst nicht nützlich, aber grundsätzlich ist es schon sehr ärgerlich das die Informationen des Autos selbst zu dem Fehler so wenig hilfreich sind. Was würde es kosten in einem Untermenüpunkt etwas hilfreicheres als eine "Motorkontrolleuchte" auszugeben? In welchem Jahr leben wir eigentlich? 1990? Mag die Arbeit der Werkstätten dadurch gesichert sein, ich verstehe es trotzdem nicht. Vielleicht eines der wenigen Dinge die mein alter E91 besser konnte: Da wurden verständliche Meldungen ausgegeben, in Textform und mit Handlungsempfehlung: Als die Wasserpumpe den Geist auf gab (ja, auch da fühlte ich mich wie 1990) wurde ich aufgefordert anzuhalten wegen zu hoher Kühlflüssigkeitstemperatur. Was ist im Argen? Was soll ich dagegen tun? Der Defekt war Mist. Die Meldung vorbildlich.

Munter bleiben: Jan Henning

Das siehst Du völlig falsch Jan, einen Mercedesfahrer hat nicht zu jucken warum sein Gefährt kränkelt. Du sollst einfach nur die Taste drücken, dein Problem kurz umschreiben, und dich dann zurücklehnen bis Hilfe kommt.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Notlaufprogramm deaktivieren?