ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Notlauf und diverse Fehler nach Anlasserwechsel

Notlauf und diverse Fehler nach Anlasserwechsel

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 30. Mai 2020 um 18:24

Bei meinem Vormopf 08/04

Cdi 200 t Automatik wurde gestern der Anlasser erfolgreich gewechselt.

Dafür wurde auch die Batterie abgeklemmt.

Der wagen fuhr auch gut, jedoch nach ca 20km sprang der wagen in den Notlauf. Man konnte nur noch 2. Gang fahren. Motorkontrollleuchte ging auch an. Motor an aus, schaffte keine Abhilfe.

Merkwürdig, weil ich vor dem Anlasser Wechsel solche Probleme nicht hatte. Der Notlauf hat sich auch nicht Angekündigt. Automatik Getriebe lief vorher auch immer super.

Bin dann heute Fehler auslesen und im Anschluss löschen gewesen.

Dutzende Fehler (Siehe Anhang)

Nach dem Fehler löschen läuft der wagen wieder super, keine Fehler oder Auffälligkeiten.

Kann dies mit der abgeklemmten Batterie zusammenhängen?

Es war wie gesagt komisch, dass es zum Notlauf (Getriebe Notlauf) plus MKL Anzeige kam, direkt nach dem Anlasserwechsel.

Viele Grüße

Fehler auslesen
Fehler auslesen 2
Fehler auslesen 3
+2
Ähnliche Themen
1 Antworten

Ja kann hinkommen, ich würde mir keine Sorgen machen.

Sollte dies nochmal vorkommen, dann würde ich das Steuergerät untersuchen lassen.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Notlauf und diverse Fehler nach Anlasserwechsel