ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Notlauf , kleine Ursache/große Wirkung .....?!

Notlauf , kleine Ursache/große Wirkung .....?!

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 19. September 2023 um 0:34

hallo phaeton freunde... es grüßt hilfe und ratschlagsuchend der ike aus dem saarland .. :-)

Patient: VW phaeton 2003 3,2 V6

kurzum steh ich vor der entscheidung hopp/schrott... bitte um ratschlag

ging schlagartig in notlauf, kaum noch leistungsannahme... fehler "übersetzungsproblem"

jetzt ganz kurz... kann das , wie ich hörte, wirklich nicht der große getriebeschrott sein, sondern nur ein defekter sensor? kleine ursache, große wirkung--->ist das wirklich möglich oder hoffnung platzen lassen?

Help & thanks

Auslesen
Ähnliche Themen
4 Antworten

Getriebenotlauf oder Motornotlauf

Dein Fehler "Übersetzungsproblem" steht in Deinem Auszug doch gar nicht.

Der Fehler "Gangwahlschalter" könnte das bekannte Problem mit der gebrochenen Kulisse am hebel sein.

Der Fehler Radsensor hinten sollte deine Abs/esp Lampe leuchten lassen

Themenstarteram 19. September 2023 um 8:57

Diese leuchtet, ja.... der fehler kam erst hinzu, glaub 2./3. Gang... aber zur frage : kann die sensorik/ob einer oder zwei/ denn das fzg so lahmlegen, absolut ins notprogramm schicken?..

Themenstarteram 19. September 2023 um 9:03

das ding ist, wenn ich da noch was mache geh ich von kein zu groß, würde also gerne (je nach dem ob es sein könnte) von den sensoren aus losgehen und dann entscheiden was ich noch an mittel ins auto schiesse...

Themenstarteram 19. September 2023 um 9:09

ich will ihn net so einfach aufgeben... :-) ist zwar so bisschen funmobil aber ein schönes auto, das ich sehr mag... nur halt nicht wenns absolut unwirtschafftlich ist ..

Deine Antwort