Notlauf 2.2 DTI Seltsam
Hallo Leute
Auf der BAB Karlsruhe - Basel mit Tempomat 130KM/h ist in Höhe Lahr folgendes passiert: Ich wollte einen LKW überholen und gab Vollgas im 5 Gang - da ging die MKL an und die Motorleistung war weg,kein Gas mehr am Pedal oder Tempomat Vectra fuhr sene eingestellten 130 und basta! Doch anstatt mit 7l zeigte BC nur noch höchstens 5,8l an! Bin nächste Raststätte raus kurz Motor aus wieder gestartet und der Fehler war weg! Rauf auf BAB mein Vectra lief wie gewohnt wieder gut aber wieder mit höherem Verbrauch bei 130! Das passierte nun 3mal bis Basel!
Habe dann gestern Morgen das AGR wieder gereinigt und vollgetankt und bin dann am Abend wieder nach Pfhm gefahren! Nach 60km ging wieder beim plötzlichem Vollgas geben die MKL an- Leistung weg, mit 130( Tempomat ) bis KA gefahren, kurz Motor aus, Fehler war weg dann problemlos
die Berge hoch sofort voll getankt! WOWWWW
5.7l im Durchnitt auf 247KM! WAS WAR ODER IST DAS??
Gruß Harald
22 Antworten
Aber du solltest trotzdem mal den Turbo checken,mach mal das Rohr ab und schau ,ob es trocken ist ,leicht feucht oder ob da richtig öl drin steht.
Denn alle paar Wochen das AGR reinigen ...also da ist aber was nicht in Ordnung
Hallo
Opel hat jetzt den LMM getauscht und meint nun ist alles ok!
Doch der LMM ist erst 2 Wochen drin!
Hat das Teil solche auswirkungen und kann der so schnell kaputt gehen?
Wird dadurch das AGR so schnell verdreckt!
Und da wäre noch der um 1l niederigen Verbrauch als das Auto om Notprogramm lief? ( bei 120km 5.9l/100km-ohne Notlauf waren das 7l/1000km )! Also beruhigt hat mich diese Rep nicht!
Was meint Ihr?
Gruß Harald
hmmm, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.Dann werd ich meinen auch mal tauschen,denn meiner Verbraucht auch deutlich zuviel,über 7L.
Vielleicht aber doch der LMM und deshalb lief er zu "fett",sprich mehr Ruß und dadurch das verdreckte AGR...???
Ich würd aber trotzdem mal die Probleme selber an gehn und die Ansaugbrücke/Drallklappen reinigen, wirst dich wundern was da drin steckt!! Dann den Turbo und den Drucksensor checken.
Zitat:
Original geschrieben von dokatoto
.Dann werd ich meinen auch mal tauschen,denn meiner Verbraucht auch deutlich zuviel,über 7L.
Wieso zu viel? Das ist völlig im Rahmen. Kommt sehr auf den Fahrstil an, Minimum ist wohl um die 5,5 l, aber bei 80-100 km/h Landstraße und vorsichtigem Gasfuß. Wenn Du Stadt und Autobahn fährst, wirst Du kaum unter 7 Liter kommen.
Grüße Stereo