ForumAlmera, Pulsar, Sunny & Tiida
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Almera, Pulsar, Sunny & Tiida
  6. Notiz an meinem Nissan Almera

Notiz an meinem Nissan Almera

Nissan Almera N 15
Themenstarteram 12. Febuar 2019 um 16:40

Hallo zusammen,

ich besitze seit letzten Freitag einen Nissan Almera N15 1.4 Baujahr 1998 :-)

Heute habe ich an meiner Windschutzscheibe eine kleine Notiz bekommen, etwa ein kleiner Liebesbrief. Leider kann ich die Rückseite nicht entziffern, da der Unbekannte mir Tipps zum Auto gegeben hat.

Hat jemand eine Ahnung?

"...Kupplung sie verträgt keine extreme ???"

"...am hinteren Fahrzeugrahmen und an dem Domen?" Was ist mit Domen gemeint?

Über Hilfe bedanke ich mich im Voraus :-)

Ähnliche Themen
2 Antworten

Meine Tipps:

 

1. Anhängelast

2. Rost

 

Die Federbeindome dürften gemeint sein

Rost ist generell ein Problem bei diesem Modell. Ich habe meinen damals abgewrackt, weil der Rost gigantische Ausmaße angenommen hatte. Da war er erst 11 Jahre alt.

Technisch war er aber noch fit.

Wenn deiner jetzt 22 Jahre alt ist, wurde vermutlich Vorsorge getroffen, sonst wäre er schon zerbröselt.

 

Die Kupplung ist beim Almera nicht besonders üppig dimensioniert. Man sollte sie nicht unnötig schleifen lassen und Anhängelast läßt eine Kupplung immer schneller verschleißen, vor allem, wenn sie unterdimensioniert ist. Ich hatte allerdings keine Probleme mit der Kupplung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen