Nothelle A6 Programm

Audi A6 C6/4F

hat jemand schon den a6 spoiler gesehen???
mich würde mal eure meinung interessieren??

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von noan22ge

Basis 4.2 TDI V8

4.2 TDI V8, 240 kW (326 PS), 650 Nm bei 1.600-3.500 U/min. Leistungssteigerung wahlweise auf:

LEADER CHIP: 272 kW (370 PS); 770 Nm bei 2.000 U/min. (auch für Fahrzeuge mit Partikelfilter). 1.216,84
BULL CHIP: 288 kW (391 PS); 794 Nm bei 2.000 U/min. (nicht für Fahrzeuge mit Partikelfilter). 1.274,84

"Vmax: 10-15 km/h schneller als Serie; 0-100 km/h: 1,0-2,5 sec. schneller als Serie. Inkl. Aufhebung der Vmax-
Abregelung. Kraftstoff: Diesel."

Ähhh.... eine Frage hätte ich da.

1,0 bis 2,5 Sekunden schneller auf 100?

Werksangabe sind 5,9. Also wird der mit dem Tuning im besten Fall die 100 km/h Marke in 3,4 Sekunden schaffen?

Im schlimmsten Fall in 4,9 Sekunden?

Das ist ja schneller als der W12.

Sorry, aber die Realitätsnähe dieser Angabe möchte ich doch stark bezweifeln.

3,4 Sekunden auf 100... Jaa, nee, ist klar.

das pendelt sich sich immer so zwischen den angaben ein!!
kannst du gerne test ;-)
1 sekunde aufjedenfall 2,5 weiß ich jetzt nicht würde ich nicht die hand für ins feuer legen

Ich schließe mich DQ1 an. Ein LeMans mit läppischen 610 PS (oder wahren's 650? Asche auf mein Haupt.... 😉) schafft grade mal 3,7s...

[Nachtrag]Ach ja, der LeMans ist sicherlich noch ein paar Pfund leichter als ein A8 4.2 TDI....[/Nachtrag]

Gruß, Marco

Zitat:

Original geschrieben von LordOfThe4Rings

Ich schließe mich DQ1 an. Ein LeMans mit läppischen 610 PS (oder wahren's 650? Asche auf mein Haupt.... 😉) schafft grade mal 3,7s...

Da siehst du mal wie lahm die Kiste ist und wofür man Chiptuning macht 😁

Nee, mir gehts auch nicht um die Werte die da genannt werden, letztlich muss die Leistung und das was man spürt stimmen. Wenn ich nach dem Tuning auf die Autobahn fahre und das Gefühl habe "souverän" unterwegs zu sein, bzw. "souveräner" als mit der Serienleistung hat sich das für mich gelohnt.

Ob's nun anstelle der 5,9 nun 4,9 (911 Carrera S Wert!!! - und das is ein Sportwagen und keine riesen bequeme Limo) oder sogar noch weniger sind, ist mir von der Zahl gesehen egal.