ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. NOTFALL - Wagenheber - bitte lesen Raum Würzburg

NOTFALL - Wagenheber - bitte lesen Raum Würzburg

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 8. April 2022 um 22:50

Hallo zusammen,

Ich habe auf meinem V300 seit einigen Tagen Sommerreifen aufgezogen. An einen neuen Wintereinbruch war da noch nicht zu denken. Beim aktuellen Wetter würde ich mich nun einfach ärgern und den Dicken stehen lassen.

Nun muss ich morgen vormittag samt Familie zu einer Beerdigung nach München. Wollte dann morgen früh einfach wieder die Winterschlappen draufziehen. Ich habe alles da, aber scheinbar das Original Bordwerkzeug nicht. Dementsprechend fehlt mir der Adapter für die Aufnahme des Wagenheber.

Werkstätten machen frühestens um 9 auf, und ob die mir spontan helfen...

HAT JEMAND IM RAUM WÜRZBURG idealerweise Nähe Kist diesen Adapter und kann ihn mir am 09.04 (also heute / morgen früh) um 7 Uhr leihen? Ich würde ihn Samstag abend oder Sonntag mit einem kleinen Dankeschön zurückbringen.

Danke!

LG

André

Ähnliche Themen
8 Antworten

Puh, was ein Aufriss. Fahr seit Jahren nur Sommerreifen.

es wird keinen Schnee geben in München zu dieser Zeit.

Siehe…..

Asset.PNG.jpg

Ich wuerde die Reifendecken verwenden und auf C2 reifen losfahren. Auf den rückweg vielleicht C3 weil etwas wärmer.

BTW: Ist hier München (Alaska) gemeint oder München (Bayern)?

Zitat:

. Ich habe alles da, aber scheinbar das Original Bordwerkzeug nicht.

Ohne die Sonderausstattung Reservereifen ist im Fahrzeug kein Bordwerkzeug dabei

Themenstarteram 10. April 2022 um 13:49

Naja, manchmal geht's mit einem durch. Ich war ordentlich gestresst mit dem ganzen Käse, denn die Wetterkarte zeigte nachmittags noch Frost und Schnee für den Nachmittag in München. Und ich weiß nicht wie es euch geht, aber eine Beerdigung zu verpassen weil man sich nicht kümmert fände ich als letzte Geste schon ganz schön mies.

Das war gestern morgen dann schon schon anders, hier im Raum WÜ hatten wir zwar ordentlich Schnee aber es war schon geräumt. München: schönes Wetter.

Danke euch für eure Rückmeldungen, insbesondere für den Hinweis dass ohne Ersatzrad auch kein Wagenheber dabei ist. Was für ein Scheiss, Mercedes! Bloss weil ich ein teureres Auto fahre heisst das ja nicht dass ich vergessen habe wie man Reifen wechselt. Aber gut, dass die gesparten 8,50 EUR Material dafür sorgen dass die Marge stabil bleibt.

Wie dem auch sei, habt einen schönen Sonntag.

Kauf dir einen einfach Rangierwagenheber. Damit geht ein Reifenwechsel bei der V-Klasse ganz einfach und ist eh besser, als der originale. Dann bist du für die Zukunft flexibel und kannst spontan loslegen.

Übrigens, wir waren letzte Woche in Freiburg zur Beerdigung und wurden freitags auf dem Rückweg vom Wintereinbruch überrascht. Die Straßen waren aber fast vollständig frei, trotzdem war ich am Abend vorher beruhigter mit dem Wissen, dass wir gute Ganzjahresreifen drauf haben. Insofern kann ich die „Aufregung“ gut nachvollziehen ;)

Möchte der Vollständigkeit halber mitteilen dass man (zumindest beim Vito) den Ausstattungscode Y36 Wagenheber auch ohne Ersatzrad bestellen kann. Ich habe das getan und habe jetzt Wagenheber & Bordwerkzeug, aber kein Ersatzrad.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. NOTFALL - Wagenheber - bitte lesen Raum Würzburg