ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Notentriegelung Tankdeckel

Notentriegelung Tankdeckel

Opel Insignia B

Gibt es eine Notentriegelung für den Tankdeckel. Habe vorhin mal nachgesehen aber nichts entdeckt. Im Handbuch auch nichts. Frage weil meiner Tochter gestern mit nem Seat Leon genau das passiert ist. Stellmotor defekt. Mussten fast den Deckel aufbrechen. Sind aber gerade noch nach Hause gekommen. Was gibt es für eine Möglichkeit beim Insignia b.

Ähnliche Themen
32 Antworten

Vom Kofferraum aus Motor mit Gestänge abschrauben.

Wie umständlich ist das beim ST. Wollte meine Verkleidung eben nicht so einfach rausreißeen.

Keine Ahnung hab ich mir noch nicht genau angeschaut. Beim Vectra gab es eine "Wartungsluke" zum abnehmen dann kam man hin.

Und der Tank war so leer, dass man nicht mehr zum Freundlichen gekommen wäre? ADAC konnte auch nicht helfen?

 

So einfach darf man da auch nicht dran kommen.

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 19. Oktober 2020 um 20:16:07 Uhr:

So einfach darf man da auch nicht dran kommen.

Von innen, nicht einfach, warum?

Sonntag haben alle zu. ADAC wollte abschleppen. Konnte auch nicht helfen außer aufbrechen.

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 19. Oktober 2020 um 20:16:07 Uhr:

Und der Tank war so leer, dass man nicht mehr zum Freundlichen gekommen wäre? ADAC konnte auch nicht helfen?

So einfach darf man da auch nicht dran kommen.

Warum darf man da vom Innenraum aus nicht einfach dran kommen?

Bisher hatte ich bei allen Autos die Möglichkeit vom Kofferraum aus die Tankklappe zu entriegeln, bei manchen war da sogar eine wirkliche Notentriegelung mit einer Kunststofflasche dran vorhanden.

Beim Insignia habe ich da aber bisher noch nicht drauf geachtet, bzw. danach gesucht.....

Zitat:

@ANBOJA schrieb am 20. Okt. 2020 um 07:29:07 Uhr:

Warum darf man da vom Innenraum aus nicht einfach dran kommen?

Ja, stimmt. Ihr habt natürlich recht, dass es von innen möglich sein sollte.

Themenstarteram 20. Oktober 2020 um 6:44

Zitat:

@ANBOJA schrieb am 20. Oktober 2020 um 07:29:07 Uhr:

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 19. Oktober 2020 um 20:16:07 Uhr:

Und der Tank war so leer, dass man nicht mehr zum Freundlichen gekommen wäre? ADAC konnte auch nicht helfen?

So einfach darf man da auch nicht dran kommen.

Warum darf man da vom Innenraum aus nicht einfach dran kommen?

Bisher hatte ich bei allen Autos die Möglichkeit vom Kofferraum aus die Tankklappe zu entriegeln, bei manchen war da sogar eine wirkliche Notentriegelung mit einer Kunststofflasche dran vorhanden.

Beim Insignia habe ich da aber bisher noch nicht drauf geachtet, bzw. danach gesucht.....

Dann suche mal und sagst mir

Themenstarteram 20. Oktober 2020 um 7:05

Habe mir gestern den Verschluss mal angesehen. Kugelschreiber Prinzip beim zuklappen. Den Rest kann man sich nur denken.

Wie es jetzt ist keine Ahnung. Beim Vectra bewegte ein Stellmotor ein Gestänge das den Tankdeckel bei geschlossenen Türen verriegelt und bei offenen Türen frei gibt. Zwei Blechschrauben gelöst und man konnte Motor mit Gestänge verschieben Tankdeckel war dann immer offen.

Themenstarteram 20. Oktober 2020 um 8:02

Früher früher wir sind im heute gelandet. Und da wird gespart wo es geht. Die meisten haben doch gar keine Ahnung wie sie beschissen werden. Die träumen immer noch von ihren nicht kaputt gehenden Autos. Bis sie die Wirklichkeit einholt. Und wenn sie die Rechnung sehen erst mal einen Stuhl brauchen.

Wir wollen hier doch versuchen Probleme die auf uns zukommen können im Vorfeld zu lösen. Mit Glauben und Handauflegen ist es nicht getan.

Oder wer weiß schon wie seine Heckklappe aufgeht wenn kein Strom da ist????? Geschweige denn ins Auto kommt und starten kann wenn die Batterie vom Schlüssel alle ist

Wie man mit leerer "Schlüssel Batterie" ins Auto kommt und fahren kann steht im verbotenen Buch.

Die Heckklappe hat innen eine Entriegelung welche beim ST sicherlich besser zu erreichen ist als beim GS.

Zitat:

@haseh schrieb am 20. Oktober 2020 um 10:02:29 Uhr:

.

.

.

Oder wer weiß schon wie seine Heckklappe aufgeht wenn kein Strom da ist????? Geschweige denn ins Auto kommt und starten kann wenn die Batterie vom Schlüssel alle ist

Das ist einfach, steht sogar in der Bedienungsanleitung ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen