Normales Lenkrad od. abgeflachtes??

Audi A3 8P

Wie schon in einem anderen Thema erwähnt bin ich grad beim A3 bestellen....

Nun steh ich vor der Wahl des Lenkrades.
Im Moment hab ich ein abgeflachtes im akt. A3 drin. Das sieht zwar gut aus aber stört mich doch sehr beim rangieren.
Da ich auf der anderen Seite aber auch ziemlich groß bin und das normale noch nicht gefahren bin wollte ich euch fragen ob das normale Sportlenkrad einen stört bzw weniger Platz für die Beine da ist?!?

Und hat das abgeflachte eigentlich die Schaltpadel aus Alu oder auch aus Kunststoff wie das normale Sportlenkrad???

Beste Antwort im Thema

abgeflacht hat viel mehr Style...

31 weitere Antworten
31 Antworten

zum "platz" kann ich nur sagen... ich bin 1.90 (naja net gerade groß aber ok) und hab keinerlei probleme mit dem normalen sportlenkrad!

mach halt mal ne probefahrt mit nem auto, wo das normale lenkrad verbaut ist?!

Und hat das abgeflachte eigentlich die Schaltpadel aus Alu oder auch aus Kunststoff wie das normale Sportlenkrad???

das weiß ich leider nicht 🙂

Schaltpadel sind aus Plaste....

Brauchst du nur einmal drehen dann weist du wie das Runde ist.
Meiner Meinung nach ist das nur was für die Optik, O.K. beim einsteigen bringt es vielleicht noch ein wenig.

LG Michael

abgeflacht hat viel mehr Style...

Ähnliche Themen

ich würde auf jeden fall abgeflacht nehmen! liegt deutlich besser in der hand !

ich hab das abgeflachte und kann nur sagen: ICH KANN NICHT MEHR MIT DEM KNIE LENKEN!!! 😁😎

Zitat:

Original geschrieben von scoopor

ich hab das abgeflachte und kann nur sagen: ICH KANN NICHT MEHR MIT DEM KNIE LENKEN!!! 😁😎

Alles Übungssache! 😁😁

Ich finde, der gravierendste Unterschied zwischen den beiden Lenkrädern ist der Pralltopf.

Das abgeflachte Lenkrad hat einen runden Pralltopf, allein deshalb würde ich immer wieder (wie im TT 8J) das abgeflachte Lenkrad nehmen. Das runde Lenkrad hat nämlich den Pralltopf, der angeblich (laut Audi-Pressetext) "die Form des Single-Frame-Grills im Innenraum aufnehmen soll". Den Pralltopf finde ich aber optisch derart unerträglich, dass das runde Lenkrad gar nicht geht. Bedienbarkeit hin oder her.....

Guckt Ihr in der Anlage.

Grüße
Markus

Lenkrad-abgeflacht
Lenkrad-nicht-abgeflacht

Ich finde abgeflacht wunderbar und passt Desgin mäßig , super und gefällt mir , halt Geschmacksfrage.
Das lenken ist auch super, da Du spontan an der Flachenseite ein drehen kannst mit kurzem Weg viel Lenkbewegung erzeugst
beim rangieren.

Bereue es immer noch dass ich das abgeflachte nicht gleich mitbestellt habe. So ein Lenkrad gibt es sonst bei keinem anderen Hersteller für diese Klasse in der Aufpreisliste zu sehen. Hat was von Exklusivität. Und aussehen tut es auch super!

Hallo,

bin 1,95 groß und das runde Lenkrad stört mich nicht. Da stören eher die etwas kleinen Türen am SB beim Einsteigen. 😁

Bisher hat mir das abgeflachte Lenkrad sehr gut gefallen, doch jetzt, wo ich das erste mal den direkten Vergleich des Pralltopfs gesehn hab, muss ich sagen, der runde Pralltopf sieht eher "bescheiden" aus.

Da gefällt mir mein rundes mit dem "single-frame-form" Pralltopf auf einmal wieder richtig gut. 😉

Grüße,
A3-Rocky

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Ich finde, der gravierendste Unterschied zwischen den beiden Lenkrädern ist der Pralltopf.

Das abgeflachte Lenkrad hat einen runden Pralltopf, allein deshalb würde ich immer wieder (wie im TT 8J) das abgeflachte Lenkrad nehmen. Das runde Lenkrad hat nämlich den Pralltopf, der angeblich (laut Audi-Pressetext) "die Form des Single-Frame-Grills im Innenraum aufnehmen soll". Den Pralltopf finde ich aber optisch derart unerträglich, dass das runde Lenkrad gar nicht geht. Bedienbarkeit hin oder her.....

Guckt Ihr in der Anlage.

Grüße
Markus

Das ist nicht das abgeflachte Lenkrad vom A3. Das was da abgebildet ist hät ich auch nicht genommen.

PS: Für was ist den da unten die dritte Pedale. 😁

LG Michael

Abgeflacht schaut einfach geil aus, also nicht groß drüber nachdenken und nehmen. Wo bei Audi kriegt man sonst so viel Style für so wenig Geld?

Zitat:

Original geschrieben von ascrgolf3

Abgeflacht schaut einfach geil aus, also nicht groß drüber nachdenken und nehmen. Wo bei Audi kriegt man sonst so viel Style für so wenig Geld?

Guckst du 😉

Auch-schoen
Deine Antwort