ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Normales Lenkrad auf Sport

Normales Lenkrad auf Sport

BMW 3er F30
Themenstarteram 22. April 2020 um 22:08

Hallo Zusammen,

ich kriege jetzt meinen neuen F30 und wollte fragen ob man das normale lenkrad auf das normale sport umrüsten kann, nicht M. Habe ein passendes komplettes mit Airbag und den passenden Tasten gefunden.

Ist dann der Umbau soweit ohne probleme möglich?

Danke

Ähnliche Themen
7 Antworten

Zitat:

@Atom1kk schrieb am 22. April 2020 um 22:08:43 Uhr:

Hallo Zusammen,

ich kriege jetzt meinen neuen F30 und wollte fragen ob man das normale lenkrad auf das normale sport umrüsten kann, nicht M. Habe ein passendes komplettes mit Airbag und den passenden Tasten gefunden.

Ist dann der Umbau soweit ohne probleme möglich?

Danke

Hallo!

Bemüh mal die Suchfunktion, ggfs Google, an sich ist das kein Problem, Lenkrad lösen, abstecken, neues anstecken und befestigen. Allerdings erschließt sich mir „normales Lenkrad“ nicht ;-)

Sollten schon die gleichen Funktionstasten haben.....

Und irgendwo hatte ich mal gelesen, dass die Tempomatbelegung anders war, glaube ich. Funktion war aber gegeben.

Sonnigen Gruß!

soweit ich weiß sind die multifunktionstasten auf das jeweilige KFZ codiert - bin mir aber nicht zu 100% sicher..

Zitat:

@reCCCCtoor schrieb am 23. April 2020 um 15:48:36 Uhr:

soweit ich weiß sind die multifunktionstasten auf das jeweilige KFZ codiert - bin mir aber nicht zu 100% sicher..

Nein, sind sie nicht ;)

Themenstarteram 25. April 2020 um 10:20

hi. ja ich könnte das lenkrad mit denslben tasten bekommen. mit normal meine ich halt nicht sport :) also das was man standard bekommt.

1 std. vorher die Batterie abklemmen ist sehr wichtig .... :-)

Themenstarteram 29. April 2020 um 15:53

gibts eigentlich einen unterschied zwischen f20 und f30 oder sind die anschlüsse alle gleich? das lenkrad war ursprünglich auf einem f20

Zitat:

@Atom1kk schrieb am 29. April 2020 um 15:53:11 Uhr:

gibts eigentlich einen unterschied zwischen f20 und f30 oder sind die anschlüsse alle gleich? das lenkrad war ursprünglich auf einem f20

Nein, kein Unterschied.

Sind beide gleich.

Deine Antwort