Normales Fahrsicherheitsbasistraining für XC90, Q7 und andere Nichtoffroader und SUVs

Es geht um ein Basis-Training (Anfänger sozusagen) beim ADAC, nicht in Grevenbroich, denn da gibt es dieses Jahr keins mehr, sondern in Haltern am See oder Bach oder anderswo, aber das wissen hier andere besser, aber egal, denn ich bin dabei.

Termin wird noch bestimmt, je nach Angebot der Fahrsicherheitszentrumsens

1. XC70D5 mit XC90D5 und Django, denn der hat das Ticket
...

Gruß

Martin

144 Antworten

@Markus: okok, Cord war kein adäquater Ersatz für mich? Hmmm, entweder willst Du bei mir Punkten oder Cord hat Dir was getan? 😁 😛

@Saskia: Danke. Hat doch alles hervorragend geklappt.

@gseum: Hinterher waren es die Reifen. Jooaaaaa, das sagen die Meisten nach so einem Trainig *fg*

Gruß,
Carsten

der echt knatschig ist, dass sich dieser dämliche Zahn nicht einfach 1 Tag später gemeldet hat

Zitat:

Original geschrieben von cbhagen

@gseum: Hinterher waren es die Reifen. Jooaaaaa, das sagen die Meisten nach so einem Trainig *fg*

Ach, du hattest dich schon gedanklich vorbereitet??? 😁😁😁

Gruß
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Ach, du hattest dich schon gedanklich vorbereitet??? 😁😁😁

Gruß
Jürgen

Ich hätte mich eher mit dem Fahrzeuggewicht rausgeredet. Die Reifen sind aber auch keine schlechte Variante 😉 😁

Gruß,
Carsten

Zitat:

Original geschrieben von cbhagen

@Markus: okok, Cord war kein adäquater Ersatz für mich? Hmmm, entweder willst Du bei mir Punkten oder Cord hat Dir was getan?

Hab ichs nötig, bei Dir so zu punkten? Ich hab geschrieben, daß Cord ein sehr willkommener Ersatz war! Ich war jedoch der Meinung, daß nicht Du, sondern Saskia den Ersatz organisiert hat. Daß Du den Ersatz besorgt hast, schmälert NICHT den Cord-Ersatz!!!!!!!

Ich finde es übrigens äußerst mutig, zum Zahnarzt zu gehen. Wer mehr Angst vor einem Fahrsicherheitstraining mit hoher Volvo-Beteiligung als vorm Zahnarzt hat, hat zumindest keinen Realitätsverlust zu beklagen 😁.

Und wir wollten unbedingt die Kuh auf der Seite liegen sehen... 😁😁

Gruß

Markus

Ähnliche Themen

Das hat richtig Spaß gemacht und war sehr lehrreich ...!!

Gseums Dreher mit dem roten dicken XC90-Spaßmobil und auch die Eifelelchpiruetten im S60 waren schon sehenswert ... 😉 😛
Auf der Kreisbahn hat Pooh mit dem V50 alle deklassiert (40 km/h 😰 ), da kamen Cord und ich mit den Quattro-Ringgeistern nicht mehr dran ... (37 km/h) ....
Die Allradler konnten fast nie ihren Vorteil ausspielen - die ESP-bestückten 2WDLer waren gleichwertig ....

Am besten fand ich die Kreisbahn und natürlich die Rüttelplatte - max. Spaßfaktor 10 mit ausgeschaltetem ESP .. 😁 😁

eMkay - auch mit zwei sehenswerten Drehern *Kommentar der Instruktorin : Der hat aber eine giftige Hinterachse ...* - stellt heute Abend noch ein paar Bilder ein ....

So, bin nun auch wieder zurück. Mein Favorit war der Elchtest ;-)

Hat Spaß gemacht, war lehrreich und sollte min. alle 2 Jahre wiederholt werden.

Leider scheint meine Festplatte in der Kamera einen Schlag abbekommen zu haben - nur ein Teil der Bilder konnte ich kopieren. Muss mal schauen, was da los ist.

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (hat auf der Rückfahrt auf einem großen Parkplatz an der AB noch mal eine Nachtschicht eingelegt ;-)

So, jetzt ich:

Christina Stürmer und mir hat es auch super Spaß gemacht!

Danke noch einmal für das tolle Geschenk! Danke auch, dass Ihr alle daran teilgenommen habt, so hat es mindestens doppelt soviel Spaß gemacht.

@cbhagen: Schade dass Du nicht teilnehmen konntest, hätte Dich gerne mal wieder und den Q7 in AKtion gesehen.
Danke dass Du nicht teilgenommen hast, so hatte ich auch Gelegenheit Cord endlich kennen zu lernen 😉
Hoffe es geht Dir wieder besser!

Tanja pocht jetzt schon auf Wiederholung so einer Aktion!

Wo gibt´s Bilder?

Gruß

Martin

*Die Meute lechtzt nach Bildern ...*

Na gut ....

*Panem et Circensis ...*
Circensis hatten wir beim FST ... ,) 🙂

Und hier ... Bilder-Panem für das Mt-Volk .... ... 😛

Rotelch bei Maximalverzögerung ......

Der Elchschreck lauert am Rand .....

XC70 Allradelch vor dem Wasserhindernis ......

Tuppermartin im Rubin-Dickelch gibt alles ......

Das Ganze aus der Fahrerperspektive .... *hier der von V70Soest ..*

Wo ist die Lücke ???? .... 😰

Ein Elch aus der Soester Börde auf dem Schnee-Simulationsuntergrund ....

So, nun habe ich mal ein paar Sachen zusammengestellt ;-)

Viel Spaß!

Wenn ich Bilder oder Videos entfernen soll, bitte E-Mail oder PN.

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (wahrscheinlich wie alle nun auf das PREMIUM-Fahrsicherheitstraining gespannt ;-)

Deine Antwort