ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Normale Bluetooth Freispreicheinrichtungn-Gibt es das noch als Nachrüstung??

Normale Bluetooth Freispreicheinrichtungn-Gibt es das noch als Nachrüstung??

Themenstarteram 12. Dezember 2022 um 21:05

Hallo,

soll für einen Verwandten an seinem Golf 6 aus EZ 5/2009 eine Bluetooth Freispreicheinrichtung nachrüsten um zu telefonieren, Wiedergabe von Naviansagen über die Bordlautsprecher usw.

Habe auch mal im Golf Forum hier gefragt, aber ein Radio Tausch wie dort vorgechlagen wird nicht gewünscht.

Der Einbau ist für mich technisch kein Problem, aber ich will nichts per VCDS erledigen o.ä. das habe ich nicht, kenne ich mich auch nicht mit aus - auch will ich kein Navi GPS Kabel verlegen.

Ich will nur die Bluetooth Anlage hinter dem Radio einbauen, das Mikrofon oben links verlegen evtl. noch Mute fürs Radio auflegen und ein Halter montieren.

Es wird eine ganz herkömmliche Blutetooth Freispreicheinrichtung gesucht, aber welchen Anbieter gibt es denn noch? Früher gab es mal Parrot oder THB, aber die machen alle nichts mehr. Bluetooth Freispreicheinrichtung mit Batterien an der Sonnenblende o.ä.

Kennt Ihr einen Anbieter der noch klassische Anlagen anbietet?

Vielen Dank

JD

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hmm, wüsste auf Anhieb keinen mehr. Aber guck mal bei ebay oder ebay-kleinanzeigen, da werden immer wieder welche verkauft die noch nie eingebaut wurden.

Auf die schnelle, sieht auch noch neuwertig aus:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2300056359-241-5628

Bury müsste noch was bauen.

Zum Beispiel die hier:

https://www.bury.com/.../cc-9048.html

oder etwas schicker:

https://www.bury.com/.../funktionen.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Normale Bluetooth Freispreicheinrichtungn-Gibt es das noch als Nachrüstung??