Normal Spiegelglas gegen Abblendendes Glas Tauschen

Audi A6 C6/4F

Hallo

Ich hab mir ein Spiegelglas kaputt gemacht und würde das gerne tauschen weiß auch wie es geht etc etc

Ich finde bei ebay nur welche mit dieser Abblend Funktion kann ich diese einfach verwenden obwohl ich diese Funktion nicht habe und auch nicht brauche ?

Neue beim :-) kosten 50,- das ist es mir nicht wert sonst lasse ich den kleinen Sprung einfach so ...

Schönen Tag noch

52 Antworten

Ich hab zum Teil neue Infos. Ich habe mir heute den automatisch abblendenden Rückspiegel nachgerüstet. Der Kabelsatz den ich benutzt habe ist von Kufatec und an diesem befinden sich 2 extra Kabel für die auto. abblend. Außenspiegel.
Soll heisen das keinerlei Kabel vom Rückspiegel zu den STG´s im Fahrerfußraum liegen die mit den Außenspiegeln in Verbindung gebracht werden können.
Bleibt nur noch zu klären ob die Kabel zumindest vom Tür STG zum Innenraum liegen und man da nicht extra einen Kabelbaum zur Tür ziehen muss. Den Anschluss der Aussenspiegel zum auto. abblenden verschiebe ich auf wärmere Tage 😉 🙂

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Ich hab zum Teil neue Infos. Ich habe mir heute den automatisch abblendenden Rückspiegel nachgerüstet. Der Kabelsatz den ich benutzt habe ist von Kufatec und an diesem befinden sich 2 extra Kabel für die auto. abblend. Außenspiegel.
Soll heisen das keinerlei Kabel vom Rückspiegel zu den STG´s im Fahrerfußraum liegen die mit den Außenspiegeln in Verbindung gebracht werden können.
Bleibt nur noch zu klären ob die Kabel zumindest vom Tür STG zum Innenraum liegen und man da nicht extra einen Kabelbaum zur Tür ziehen muss. Den Anschluss der Aussenspiegel zum auto. abblenden verschiebe ich auf wärmere Tage 😉 🙂

Hallo

Es liegen keine Kabel.
Mußt selber ziehen bin auch von den innenspiegel kabel ab gegangen.
Bin das türsteuergerät umgangen es bedeuet.
Das grün/graue kabel von den außenspiegeln wird mit dem Kabel vom innenspiegel verbunden.
Das grün/schwarze von den außenspiegel ist dann die masse habe dieses in das dicke massekabel vom steuergerät eingelötet.
Damit das Steuergerät umgangen funzt alles bestens.

mfg

Um den lieben ABT zu zitieren,

Zitat:

Wenn deine Türsteuergeräte die Anklappfunktion unterstützen, unterstützen sie auch das abblenden, Memory, Ambientebeleuchtung etc
Sieht man auch schon an der Pinbelegung. Die ganz einfachen Türsteuergeräte haben viel weniger Pins belegt.

ich bin mir erst sicher das keine Kabel liegen wenn ich es gesehen hab. 😉

Soll heisen das ich immer noch denke das in der Tür zu den STG´s im Innenraum die Kabel liegen könnten was die Aussage von ABT bekräftigt.

Also ich hab letzte Woche auch bei einem Auto den Abblendenden Spiegel verbaut

Und da sind wir vom Innenspiegel was nicht viel arbeit ist ...

Und das Steuergerät hat aber nix anderes zu tuen als das Signal durchzuschleifen denn der innenspiegel gibt 1,2v ab die der Aussenspiegel zum abblenden benötigt

;-)

Werde das bei mir auch bald verbauen wenn ich den richtigen Innenspiegel habe