Normal Spiegelglas gegen Abblendendes Glas Tauschen

Audi A6 C6/4F

Hallo

Ich hab mir ein Spiegelglas kaputt gemacht und würde das gerne tauschen weiß auch wie es geht etc etc

Ich finde bei ebay nur welche mit dieser Abblend Funktion kann ich diese einfach verwenden obwohl ich diese Funktion nicht habe und auch nicht brauche ?

Neue beim :-) kosten 50,- das ist es mir nicht wert sonst lasse ich den kleinen Sprung einfach so ...

Schönen Tag noch

52 Antworten

Sorry Jungs,

habs leider nicht geschafft das Wochenende. Hab meine ganzen Umbauvorhaben vom Wochenende um eine Woche verschieben müssen weil mich ein Verkäufer in der Bucht verarscht hat. Aber das ist ein anderes Thema.
Ich werd das ganze nächstes Wochenende mit einplanen.

Zitat:

Original geschrieben von superprager

Ja bei mir ist das selbe. Habe ja auch nur Spiegelheizung und Umfeldbeleuchtung. Wenns nicht so kalt draussen wäre würde ich ja nachsehen ob die Pins bei dem 20fach Stecker und dem Türsteuergerät welche ich gepostet habe, belegt sind. Dann brauche ich zumindest nur die Leitung vom Innenspiegel zu den 20 fach Steckern.

Das wäre der Brüller 🙂

Wenn du da mal nachgeguckt hast und das hier mal postet, wäre supi.

Dann weiss ich, was ich mir als nächstes zulege, der Spiegel und der Kabelbaum liegen ja schon *GG*

Jo ich würd ja gerne nach schaun, bleibt aber noch immer das Problem mit der Kälte und dem damit verbundenen Nachteil des erschwerten Arbeitens. 😁

Ich hab den Samstag ein Treffen und da werd ich mir das spätestens ansehen. Wenn es (laut Wetterbericht) wirklich möglich ist dass die Sonne demnächst mal wieder scheint, werd ich das früher machen. FG

So schauts bei mir aus:

Ab Werk:
- Innenspiegel automatisch abblendend
- Aussenspiegel mit Heizung

Keine Kabel (li und li/ws) zu den Türen!!!
Weder vor noch nach dem 20 fach Stecker!!!

Also müssen die Kabel vom Spiegel bis zum Türsteuergerät gelegt werden.

Man merkt schon, dass Neckarsulm im Schwabenland liegt! 🙂

Ähnliche Themen

Bitte um Aufklärung was das hier bedeuten soll.

Zitat:

(li und li/ws)

-edit-

Außenspiuegelheizung hat nix zu bedeuten. Die hat jeder 😉

li = lila
ws = weiss

So benennt Audi die Farben seiner Kabel in den Stromlaufplänen.

Es gibt auch:

or = orange
gn = grün
sw = schwarz
usw = undsoweiter
😁

Aha,

Elektrik ist für mich ein Dorf in Böhmen. 😉

Servus Topshooter!

Meine Türsteuergeräte haben den Index B.
Meinst Du, dass die mit Anklappfunktion und Abblenden klar kommen?
Welche hast Du?
Hast Du die Spiegel schon eingebaut?

Gruß!

Also die Spiegel sind schon lange angebaut, was mir noch fehlt ist der autom. abblendende Innenspiegel.
Die Anklappfunktion jedenfalls funzt einwandfrei.
Achso, bevor ich es vergesse, ich hab mir die FL Spiegel angebaut, schau einfach mal in meinen Blog für Details.

Und welches Türsteuergerät hast Du drin?

Das ist eines der Dinge die ich am WE heraus finden will. Ich hatte damals nicht nachgesehen. Ich hab nur gesehen das meine originalen funktionierten und hab alles wieder zusammen gebaut. Auf den Index hatte ich nicht geschaut.
Ich werde im Rahmen meiner Umbauten am WE auch nochmal die Türverkleidung demontieren um nachzusehen ob bei mir die Kabel liegen und wie der Index ist.

Zitat:

Original geschrieben von Parzi

Servus Topshooter!

Meine Türsteuergeräte haben den Index B.
Meinst Du, dass die mit Anklappfunktion und Abblenden klar kommen?
Welche hast Du?
Hast Du die Spiegel schon eingebaut?

Gruß!

Hallo

In der Bucht bittet jemand Spiegel mit Türsteuergerät B an aus einem Fahrzeug also nich gewürfelt.
Also müßten sie funktioneren Spiegel sind auch anklappbar und abblendbar.

mfg

@ topshooter

Wenn deine Türsteuergeräte die Anklappfunktion unterstützen, unterstützen sie auch das abblenden, Memory, Ambientebeleuchtung etc

Sieht man auch schon an der Pinbelegung. Die ganz einfachen Türsteuergeräte haben viel weniger Pins belegt.

Das Einzige, wo es nochmal eine Änderung gibt ist, wenn du die Türzuziehhilfe hast, die haben dann wieder einen besonderen Index

Nach meiner Info kann E fast alles und G auch die Zuziehhilfe.

@ABT_AS3

sowas hab ich mir schon gedacht 🙂

Geht mir nur darum die Kabelbäume zu checken ob die Kabel für die autom. abblend. Funktion liegen.

Deine Antwort