Normal oder Super?

Opel Combo B

Hallo zusammen,

nun betanken wir den Corsa 1.2 seit 1996 schön mit feinem Superbenzin, aber 1,25 pro Liter Super ist mir irgendwie zuviel.

Kann man eigentlich problemlos Normal tanken? Hat das irgendwelche Folgen?

Danke

KM

107 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Daxus

@crosskarotte

Die Kurzstrecke die ich meine beträgt stolze 4km.

Ok, das ist wirklich kurz.

Wobei, wenn ich hier nach 4km meinen Wagen abstellen würde, dann wäre ich höchstens im Nachbarort der noch kleiner ist als unserer. Außer nen paar Höfen und nem Kieswerk gibt´s da nix.

Alle "brauchbaren" Strecken bei mir sind mind. 5km.

So, ich muß dann aber auch nochmal raus in die Hitze.

Ciao (und wenn´s geht: BTT please 😉 )
Crosskarotte

Zitat:

Original geschrieben von dmx2048

Dann würd mich mal interessiern warum auf der Innenseite von meinem Tankdekel Normalbenzin und nicht Super steht oder ist dass ne Ausnahme bei dem 3 Zylinder 1.0 (X10XE)??

Weil dort das steht, was er minimal abkann. Aber auch der X10XE fährt mit Super merklich besser und laufruhiger.

aber sowas von!

da kann ich dir nen liedchen von singen...fahr mal nen monat benzin und steig sdann auf super um....woot...das macht merklich ne menge aus

*rechtgeb*

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von k0Ax

Denk auch das AÖ-Ravenation hinter der Grenze tankt. Immerhin sind es von Altötting nur etwa 15 km bis zur Grenze.

@1ce
sportliches fahren muss eben manchmal sein 😉

kOAx, du bist mein Held des Tages 😁

Woher weißt du das AÖ nur 15 km von der Grenze entfernt is? Ja ich tanke nur in Österreich, selbst für 10 € da ich DE in der Hinsicht NICHT mehr unterstütze. Sollen se doch sehen wohin sie mit ihren horrenden Steuern kommen...F**k Germany 😠

@AÖ-Ravenation
hab ich jetzt mal geschätzt, ne spass. War da mal im urlaub für eine woche.

Zitat:

Original geschrieben von AÖ-Ravenation

kOAx, du bist mein Held des Tages 😁
Woher weißt du das AÖ nur 15 km von der Grenze entfernt is? Ja ich tanke nur in Österreich, selbst für 10 € da ich DE in der Hinsicht NICHT mehr unterstütze. Sollen se doch sehen wohin sie mit ihren horrenden Steuern kommen...F**k Germany 😠

wozu gibts routenplaner und map24 🙄

Ja ne is klar...tu nich so genervt! 😁

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Weil dort das steht, was er minimal abkann. Aber auch der X10XE fährt mit Super merklich besser und laufruhiger.

dann werd ich doch gleich morgen mal meinem Kleinen Super zu fressen geben mal sehen wie er reagiert und ob ich nen Unterschied merke..

SDanke für den Tipp

Also bei mir ist das komisch:
Ich hab ein 1.4i und da gibts ja diesen Stecker:
Bei mir steht der schon seit dem Kauf auf 95 Oktan, der Vorbesitzer hat immer Normal getankt und ich auch, obwohl 95!
Das habe ich jetzt erst rausbekommen, dass 95=Super ist!
Ich werde dann auch mal auf Super umsteigen!

P.S: Meint ihr, weil er auf 95 eingestellt war und Benzin bekommen hat, er mehr verbraucht hat? Der hat sich eigentlich immer so 9-10 l gegönnt...

Also meines Wissens soll es ja recht schädlich sein
dem Wagen, wenn er auf super eingestellt ist, normal zu gönnen.

umkgekehrt ist da schon wesentlich gesünder.

Zitat:

Original geschrieben von andy86

P.S: Meint ihr, weil er auf 95 eingestellt war und Benzin bekommen hat, er mehr verbraucht hat? Der hat sich eigentlich immer so 9-10 l gegönnt...

Dann wird er im Schnitt nur noch 7-8 Liter brauchen...

Oha

wenn er ein Stecker hat, hat er kein Klopfsensor.
Und wenn's Klopft -> kurze bis sehr kurze lebensdauer vom Motor

Allerdings hab ich das gefühl, dass da noch ein bissel reserve ist ... wobei 4 Oktan weniger ... hmm

Im Winter dürfte das kein problem sein, an heißen Tagen wird's aber kritisch mit klopfen!!

Alex

1,07 in Österreich? und ich Schimpfe schon über die 0.95 cent die ich in da tschechei Zahle weil die auf 3 monate auch schon wieder 5 cent teurer wurden...

hallo,
habe da acuh mal eine Frage,
und zwar kann ich bei nem opel corsa mit 45 ps super tanken ?
im Tankdeckel steht aber das man nur Benzin Tanken darf.
was stimmt jetzt ? ?

Deine Antwort