Normal oda Super
Ich hab einen Golf 1.4 und hab in einen Thread kurz zuvor gelesen das es sehr kontroverse meinungen zu der Spritsorte gibt. Welche tankt ihr und was sind vor und nachteile?
cu
mitze
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von HornyFrog
Der Flammpunkt von Superbenzin liegt höher. Dadurch wird es bei kaltem Motor schlechter verbrannt. Es ist generell etwas "zündunwilliger".
Ist keine Ironie, kann man in jedem guten Fachbuch nachlesen. Höhere Leistung kann man mit Superbenzin nur erzielen, wenn die Verdichtung und damit der thermische Wirkungsgrad erhöht wird. Sagen natürlich auch die Hersteller.
Grüsse
Und bei Normalbenzin kann der Motor "nachdieseln"......d.h. er läuft nach dem Abstellen noch kurz nach........
MFG
Zitat:
Original geschrieben von gibgummi
Und bei Normalbenzin kann der Motor "nachdieseln"......d.h. er läuft nach dem Abstellen noch kurz nach........
MFG
Das war wohl früher bei Vergasermotoren möglich. Wenn Beim Einspritzer der Motor abgeschaltet wird, ist sofort Schluss mit Sprit und der Motor geht sofort aus. Is nich mit "nachdieseln".
Hier was interessantes über Benzin:
http://www.kfz-tech.de/Benzin.htmGrüsse
@HornyFrog
Beweiße kann ich dir net liefern, aber ich hatte mal irgendwo gehört bzw. gelesen, dass Super einfach besser für die Verbrennung ist!
Entschuldige, dass ich jetzt keine Quellen angeben kann
Golfer-4