ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Normal das sub bissl stinkt?

Normal das sub bissl stinkt?

Themenstarteram 15. April 2007 um 1:35

Hey leuts!

 

Also ich hab jetzt meine Kiste gebaut, zw. 40 und 50l geschlossen für nen Eton Crag 12-1000.

Der sollte ja eigentlich 1kw rms aushalten. Jetzt hab ich die Lanzar opti 500x2 mal so ca zur hälfte aufgedreht und mal am radio ziemlich hoch gedreht. Danach hatt ich nen geruch im auto wie bei meinem alten sub, der extrem gestunken hat nachdem ich ihn bissl belastet hab (stealth 1000W MAX kA was für ne bezeichnung)

das is doch ned normal oder? zumal ich nur an der bassfernbedienung hochgedreht hab, an der stufe sind alle regler auf minimum gedreht...

Ähnliche Themen
23 Antworten

hast du den invers verbaut???

die lanzar hat ganz schön dampf, brauch aber auch genug strom. mit zu wenig strom kommt n unsauberes signal raus.

und die regler sind zum anpassen an das radio und keine lautstärkeregler!!!

wahrscheinlich drehst du nur zu weit auf, weiter als strom/sub es zulassen...

 

OG carauTCohanZZ

am 15. April 2007 um 5:19

ist der woofi denn noch neu? ggf. brennt sich ja auch der lack der spule grad ein?! :)

Themenstarteram 15. April 2007 um 8:48

Zitat:

Original geschrieben von Landwirt

wahrscheinlich drehst du nur zu weit auf, weiter als strom/sub es zulassen...

 

OG carauTCohanZZ

Hab mir doch extra 35er Kabel überall gelegt und ne Hawker sbs60 mit eingebaut... Da sollte doch genug strom da sein?!?

am 15. April 2007 um 10:33

Hast du auch die masse von der Batterie zur Karosse durch das 35mm² verstärkt? Und auch die Kabel von der Lichtmachiene zur Batterie?

Pegel mal deine Endstufe zur HU richtig ein.....hier im Forum gibt es genügend Anleitungen dafür.

Gruss Chris

Zitat:

Original geschrieben von Dicki84

Da sollte doch genug strom da sein?!?

kann ja auch sein dass batterie oder anschlüsse nigs sin.

mess spannung am stufeneingang wenn du aufdrehst.

 

OG carauTCohanZZ

am 15. April 2007 um 12:30

ja und is der woofer denn nu neu? :D

am 15. April 2007 um 12:38

Mein SPL-Dynamics hat auch immer ziemlich schnells stinken angefangen.

Meinem Spinner hingegen (mit sogar noch anspruchsvolleren Liedern/Pegeln) hab ich nicht NIE gerochen.

Habe auch gehört, dass der Helon solch ein Stink-kandidat ist.

Hängt wohl auch stark vom Woofer selbst ab.

Das Vorhandensein von Dingen, die das Potential haben hochwertig und ausreichend zu sein verleitet die meisten immer wieder, zu denken, ihre Anlage könnte wer-weiß-was...

Das du 35er kabel hast, und ne batterie, sagt mir bisher gar nix, dafür hab ich schon viel zu bekloppte Einbauten etc. gesehen....

Soll aber nicht heißen, dass es bei dir genauso ist.

Themenstarteram 15. April 2007 um 19:31

ich hab alles so gemacht wie es mir HIER im Forum geraten wurde.

Der Sub ist nicht neu, habe ihn gebraucht gekauft und er funktioniert auch gut aber wie gesagt müffelt er halt bissl wenn ich "aufdreh"

seitdem lass ich das dann aber... Der macht auch ganz schönen hub ich kann ja mal n video machen und reinstellen. Is der vielleicht schon an seiner grenze was die leistungsaufnahme anbelangt?!?

Kann sein, dass du ihm zu viel zumutest, ich hoffe mal du hörst immer gut hin, ob der noch sauber spielt und nicht schon total verzerrt?

am 15. April 2007 um 20:10

Kann es sein das dein geschlossenes Gehäuse irgendwo ein ganz bissl undicht ist?

Ist die SBS 60 von Pollin?

Gruß Benny

Themenstarteram 15. April 2007 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

Kann es sein das dein geschlossenes Gehäuse irgendwo ein ganz bissl undicht ist?

Kann es an sowas liegen?!? und wie teste ich das am besten?

Zitat:

Ist die SBS 60 von Pollin?

Gruß Benny

Keine Ahnung ich hab sie aus ebay...

Zitat:

Kann es an sowas liegen?!?

das weiß ich nciht. Aber wenn dein Gehäuse dicht wäre könntest du es nicht riechen ;)

Oder hast du den andersrum verbaut, wie der Landwirt schon gefragt hat?

am 15. April 2007 um 20:37

Alle kanten einmal mit Leim oder Acryl abdichten, schöne Wurst rein machen :D und dann mit dem Finger verschmieren :p

KEIN SILIKON

Unter den Sub ein Dichtring wenn vorhanden, wenn nicht alle Schraublöcher besetzten. Terminal auch mit Leim oder Acryl einkleben wenn eins hast. Wenn nur nen Loch für die LSP-Kabel mit Acryl ausspritzen.

Gruß Benny

Deine Antwort
Ähnliche Themen