Normal Benzin oder Super Benzin???

Audi 80 B3/89

Hallo !
Kann man ohne bedenken Super Benzin tanken in den (Audi 80 B4 ABT 2.0 ) ich frage weil das Super genauso teuer/billig ist wie normal Benzin ! laut betreibsanleitung benötigt meiner Normal Benzin! vielecht kann man mit dem super etwas mehr leistung rausholen ;-)

21 Antworten

also funktioniert der "bessere" sprit grad mal genauso wie normal ?!

dann wär mein alter pm wohl nicht der einzige gewesen,dem es grad egal ist,was durch die schläuche rennt !

aber hauptsache einem nutzt`s was 🙄

Fahre übrigends zurzeit auch schon mit der dritten Füllung E40-50 durch die Gegend 😉 Außer einem leicht angestiegenen Verbrauch gibts überhaupt keine Probleme...Und Ethanol hat bekanntlich 110 Oktan und verbrennt etwas heißer 😁

das könnt ich eher nachvollziehen,als statt normal super zu tanken,kost ja auch weniger 🙂

würd ich auch gern machen,nur mit meinem jetzt 18jahre alte 175tkm ng bin ich nicht so experimentierfreudig 🙁

Zitat:

Original geschrieben von titan1981

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Das erinnert mich auch irgendwie wieder an diejenigen, die hier immernoch predigen das Vollsynthetik Öle in unseren Motoren nichts zu suchen hätten. Gab es ja schließlich damals noch nicht 😁 😉
öl hat ja auch nichts zu suchen sondern zu schmieren 😉

Zitat:

Original geschrieben von titan1981

Zitat:

Original geschrieben von Mc0815

wie gesagt....bin kein KFZ-ler. Hab nur gesagt ich könnte es mir durchaus vorstellen😉

Mfg Mark

je höher die oktanzahl desto klopffester ist der sprit d.h. weniger fehlzündung vor dem zündfunken. von demher sollte das kein problem darstellen für die älteren fahrzeuge. sie können es nur nicht richtig ausnutzen

danke, das wollt i wissen! Noch nen schönen Sonntag!