Nordschleifentreff E500 gg. Lupo
Norschleifentreff E500 gg. Lupo
In einem Thread, der völlig zu recht geschlossen wurde, wurde eine interessante Idee geboren, ich zitiere mich mal selbst:
Zitat:
@Mr._E 500 mit der großen Klappe : Wie wäre es mit einer kleinen Wette? Wir treffen und auf der Nordschleife, Du mit Deinem 500, ich im Lupo (komplett serienmäßig), Du läßt mir 500m Vorsprung. Wer zuerst ankommt, hat gewonnen.
Der Looser spendiert jedem aus dem Forum, der sich das Spektakel angesehen hat, ein Getränk seiner Wahl in der Grünen Hölle.
Zugesagt (falls es zeitlich paßt), haben bisher:
Konni, Jaws, Döner85 und Lothar🙂. Ich denke, daß sich noch einige melden, ganz so billig willen wir den Verlierer ja nicht davon kommen lassen 😉. Neben der Hauptattraktion, dem Fahrvergleich (von Rennen kann hier keine Rede sein 😁), biete ich meinen Beifahrerplatz für Runden über die Nordschleife an, bzw. fahre langsam von, um Nordschleifenneulingen die Linie vorzugeben. Ich bin mir sicher, daß auch einige wirklich schnelle Fahrer mit schnellen Autos vor Ort sein werden, bei denen man auch mal eine Runde mitfahren kann. Kotztüten sind selbst mitzubringen 😁.
Der wichtigste Teilnehmer fehlt noch, Mr._E 500, bitte melden! Vielleicht gibst Du hier im Thread mal eine Beschreibung Deines Autos ab (Gewicht, Leistung, ...), ich stelle die meines Lupos dann daneben.
Nachdem Mr._E 500 sich verbindlich gemeldet hat, werde ich eine Umfrage zum Termin starten.
So, das wars erstmal 🙂.
Viele Grüße
Jens
516 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von speedster964
Hi Timo,
eigentlich hatte der Konni gar nichts, obwohl der Markus dachte, daß der Konni etwas hatte, weil es so aussah, als ob er etwas hatte, war aber nicht - alles klar 😁.
Gruß Jens
danke, dem konnte ich folgen!! 😁
Zitat:
Bayern-Porsche
Ich glaub, ich muss das bei Gelegenheit nochmal genau erklären, dass wir ein unterlegenes Auto haben!!
Gruß
Konni
(der sich bei der Ehre gepackt fühlt!
hey, das ist Euer erstes Rennen oder? Also was soll es, irgendwann muß man ja mal anfangen 😉
Gruß Timo
Zitat:
Original geschrieben von Jordy
hey, das ist Euer erstes Rennen oder? Also was soll es, irgendwann muß man ja mal anfangen 😉
Gruß Timo
Nicht wirklich, es ist das dritte Rennwochenende und heute war das Qualifiyng! In unserer Gurppe (Klasse 3) haben alle Gegner für dieses Wochenende abgesagt und alle anderen Autos waren Klasse 2 (+50 PS, Slicks statt Semis und Downforcepaket) oder Klasse 1 (+160 PS, Slicks statt Semis und ebenfalls Downforcepaket).
Und dann meinte Markus noch, warum wir so langsam waren.... 😠
Aber ist ja alles nur zur Gaudi, und ich war für meine Verhältnisse heute richtig gut unterwegs, ich bin zufrieden!! 😛 😁
Gruß
Konni
Ich fand es lustig (<-- Vorsicht, starke Untertreibung 😁), als der Markus den Konni am Telefon fragte, ob es einen technischen defekt gab 😁.
Für den Zuschauer sieht das sowieso alles recht einfach aus. Wenn man dann selbst hinter dem Steuer sitzen müßte und die Rundenzeiten vergleichen würde, au weia.
Gruß Jens
na dann ist doch die Welt in Ordnung 😉
ich finde es bei dem Thema auch immer witzig, wenn man mit Leuten zB über F1 Diskutiert und einige sind echt der Ansicht das sie sich auch in den Boliden setzen könnet und nen GP fahren 😁
Die meisten dovon ständen schon vor dem ersten Problem wenn es heist...ok dann setz dich mal rein 😁
Gruß Timo
*derimmernochBildersehenwill*
Ähnliche Themen
Ach Jens, wenn man so einen Popometer hat wie Du, da glaube ich schon, dass Du uns das Leben einem Radi ganz schön schwer machen könntest!! 😉 😁
Aber bei der Analyse heute abend habe ich schon gesehen, an welchen Ecke die Bremse noch ein wenig später und die Kurve noch ein wenig schneller geht!! Und das werden wir versuchen, morgen umzusetzen, that´s it!
Und auch wenn wir morgen keinen offiziellen Gegner haben, so drückt mir doch die Daumen, dass alles (und vor allem wir selbst!) heile bleiben!! 😉
Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht!
Gruß
Konni
P.S.: Jens, wenn das Event nächstes Jahr klappt (oder mal beim Pistenclub o.ä.), dann fährst Du mal in meinem Radi (erst mit, und dann selbst!) und dann schau mer mal!! 😁 😁
Zitat:
... dann fährst Du mal in meinem Radi ...
Wenn das nicht mitgeschnitten wird, um es gegen mich zu verwenden 😁. Würde ich liebend gerne mal machen, danke für das Angebot 🙂. Meinst Du, man hat danach noch Spaß in ein anderes Auto zu steigen 😁.
Viele Grüße
Jens
der ganz fest die Daumen drückt
Das ist immer die Gefahr beim Test von schnelleren Gefährten, wenn ich mal wieder sage man ist mein Wagen langsam, dann hole ich die 2CV aus der Garage und Fahr mal 2 Wochen Ente, danach ist mein BMW (im vergleich zu Euren Teilen hier eh langsam) wieder angenehm zu fahren 😁
Gruß Timo
*ebenfallsdiedaumenfürdasrennendrückt*
moinmoin,
das der konni was hatte, hat der jens ja schon geschrieben.
markus dachte echt, es läge ein technischer defekt vor 😁😁
an der spitzkehre, am ende der geraden konnte man schon sehen wie der konni am rudern war, also gehe ich mal davon aus das er schon am limit gefahren ist.
ich freue mich auf jedenfall auf ein neues !!
goodluck @ konni, den der klassensieg schon sicher ist 😉
Ohmann, hoffentlich passt es terminlich bei mir auch mal wieder. 🙁
Entweder das Wetter ist gut und es kommt zeitlich was dazwischen oder ich hätte Zeit aber das Wetter ist so besch..., dass es mit dem Caterham echt keinen Spaß macht.
Es ist doch zum Mäuse melken. 😠
Zitat:
Original geschrieben von joe diese´l
moinmoin,
das der konni was hatte, hat der jens ja schon geschrieben.
markus dachte echt, es läge ein technischer defekt vor 😁an der spitzkehre, am ende der geraden konnte man schon sehen wie der konni am rudern war, also gehe ich mal davon aus das er schon am limit gefahren ist.
ich freue mich auf jedenfall auf ein neues !!
goodluck @ konni, den der klassensieg schon sicher ist 😉
Tja, ich war wohl mehr an meinem persönlichen Limit, als an dem des Autos. Vor allem mussten wir die Federn an der Vorderachse nachspannen, die hatten sich gestern etwas gelockert, aber ansonsten war es echt ok.
Wir haben heute, wider Erwarten 😁 , den Klassensieg eingefahren und uns damit von Platz 4 auf Gesamtplatz 3 der Meisterschaft vorgearbeitet!! Wenn das so weitergeht, dann haben wir glatt noch Chancen, die Gesamtmeisterschaft zu gewinnen! 😰 😁
Wir sind jetzt bereits auf Achse (gerade auf der A61) und ich hoffe, dass wir bis gegen 22.00 zu Hause sind....!
Schöne Grüße
Konni
@Jens:
Vielen Dank für das ehrlich gemeinte Lob! 😰 😛 😁
Wir sind gut zuhause angekommen, Auto ist verstaut und jetzt gibt es eine kleine Rennpause bis zum 14. Juli in Assen.
Aber in der Zwischenzeit werde ich an den Salzburgring fahren um das Auto ein wenig kennenzulernen. Termin ist der Dienstag, 13. Juni, wer weiß, vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust, dorthin zu kommen?!?
Gruß und gute Nacht
Konni
So,
endlich die versprochenen Bilder.
Konni im Radi, voll in Action :-)
Bei der Gelegenheit: Vielen Dank nochmal Konni für die Eintrittskarten.
Und sorry, dass ich so "dämlich" nachgefragt hab - damit habe ich nur unterstrichen, dass ich von Motorsport eigentlich keine Ahnung hab ;-)
Herzlichen Glückwunsch zum erreichten Platz heute!
Und danke an Jens, für das Mitnehmen im Renn-Lupo - das hat eine Menge Spass gemacht.