Nordschleife

Audi TT RS 8S

Hat nicht mal jemand Lust ne Runde über den Ring zu fahren ? Oder macht das jemand vielleicht öffters ?

Ich werde in den nächsten Wochen mal wieder dort aufschlagen ( wenns Wetter passt ). Wer hat Lust zu kommen ?

108 Antworten

Hallo?

Der Z4 lässt sich nunmal wg. HA - Antrieb ein wenig leichtfüssiger um die Ecken prügeln.

Dann kommt der mit nem Fahrwerk daher, dass noch wesentlich knackiger ist als das S-Line Fahrwerk und die breiten Pellen hinten sind auch nicht zu vernachlässigen.

Nebenbei noch 6 PS mehr und nur 1365kg auf den Rippen.

Mein Roadster wiegt über 1500kg....

Naja, also ich hab den Z4 gefahren, und das Fahrwerk ist nicht wesentlich härter als meins.
In Kurven nickt er sogar noch weiter ein !

Und die Traktionsfähigkeit des Quattro ( 4 Motion ), spielt in engen Kurven eigentlich noch eine Liga weiter oben.

ABER, du sagst es schon - der Roadster ist zu fett für diesen Vergleich.

@ Fabius
Der TTC mit der Rundenzeit von 8,49min wiegt 1461kg und der Z4 aus dem Test wiegt 1396kg. Macht also eine Differenz von 65kg. Nicht wie bei Deiner Rechnung 135kg.
Dazu kommt das Heckantrieb auch in Kurven keine bessere Traktion hat als Allrad.
Höhr auf es Dir schön zu reden, der Z4 ist schnell und fertig.

Hallo
Ich war und bin eigentlich der Meinung dass auf Rennstrecken keine Versicherung bei Schäden zahlt (auch vollkas.) Das weiß ich weil ich gestern auf dem Hockenheimring war und hab vorher extra noch mal bei meiner Versicherung angerufen des war nämlich auch ne Touristenfahrt wie man so schön sagt.

Aber von allem abgesehen war es nur geil für mich, hat zwar geregnet aber es macht nur spaß !!!!! Ein Porsche 911 Cabrio hat sich ziemlich zerstört . Ein Freund von mir ( Seat Leon Cupra R 225ps) Hat sich bei 180 zwei mal gedreht war aber zum glück auch nichts weiter !!! Und auch einfach was da so rum fährt Audi tts Honda nsx ,Porsche 993 Turbo, Lotus Elise ,Opel Speedster usw Aber ich glaub auf der Nordschleife geht’s noch mehr ab ,ich will auch da hin!!!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Coach

@ burnouTT
Ein TT mit 225PS benötigt 8,49min für die Nordschleife, aber ohne S-Line Fahrwerk und mit 17".
Ein Z4 mit SMG benötigt nur 8.32min, bei nur PS mehr.
...leider!
Der TT ist trozdem das coolere Auto!!!

Bei einem Nachtest (nach Fahrwerksmodifikation und ESP Nachrüstung) brauchte der TTCQ noch 8:42 Siehe dazu Vergleichstest zum Z3 Coupe

http://www.bbb-online.de/.../z3_3_0_coupe_1.html

Die Differenz zum Z4 (im übrigen mit Sportfahrwerk und Mischbereifung getestet) dürfte in erster Linie beim geringeren Gewicht des Z4 zu suchen sein.
100 kg Mehrgewicht entsprechen in etwa 0.4 sec von 0-100 km/h
Gruss
Andy

Zitat:

Natürlich nicht!!! Das Ding ist der letzte Scheiss!
Ist eine umgebaute GTS (8,10min als Serienversion). Die STR-10 braucht ca. 8,13min für die Nordschleife. In einem normalen 911 Bj. 2002 mit nur 320PS braucht man ca. 8,17min. Ganz schön mager für 186PS Mehrleistung!
Ein Lotus Esprit Bj. 99 mit 354PS benötigt ebenfalls 8,13min und dieses Fahrzeug wird schon ein paar Jährchen gebaut!

Also Leute, wenn ich so was lese, könnte ich kotzen, eine Viper als den "letzten Scheiss" zu bezeichnen, ja wo sind wir denn hier? Hey Coach, was erzählst du hier für einen Müll? 8:10 min für eine Runde. Weisst du eigentlich überhaupt, was so eine Zeit bedeutet? Ich weiß noch nicht mal, ob das für eine ganze Runde ist oder nur für BTG, aber ich weiß, das ist sauschnell und die meisten hier würden als Beifahrer kreidebleich werden! Sag' mal, so wie du redest, bist du überhaupt schon mal selber eine reale Runde über die Nordschleife gefahren?

@ calibabaV6

Also die Zeit ca.8.10 min ist nicht unmöglich mit der Viper
Da man im Touristenverkehr nicht die komplette DöttingerHöhe (längste Gerade auf der Nordschleife) fährt wegen Einfahrt u. Ausfahrt. Im Supertest v. SportAuto benötigte die Corvette auf der kompletten Nordschleife eine Zeit v. 8.17min und die Corvette hat ein paar Pferde weniger als die Viper. Da kein Nasenbohrer auf der Viper sitzt kommt die Zeit in etwa hin. Ich selber fahre mit meinem Golf4 GTI 25J (180PS) auch ne Zeit von 8.50-8.55min.

Mfg Tom

@ calibabaV6
1. Ja ich fahre selber auf der Nordschleife
2. Die 8,13min Zeit der Viper ist wie bei allen andern Zeiten auch eine fliegende Runde.
3. Für die Performanz des Viper Motors ist die Zeit der letzte Scheiss. Ließ mal was ich geschrieben habe! Da steht nix von schlechter Zeit oder so, nur das die Viper für Ihre Leistung eben eine schlechte Zeit erreicht.
Nochmal zum Vergleich:
911 GT3 (381PS) = 7,54min
911 Bj.2002 (320PS) = 8,17min
Viper STR-10 (506PS) = 8,13min
Welches Fahrzeug hat hier jetzt eine gute Performanz?
Bist Du schonmal Ringtaxi gefahren?
Ich bin nicht kreidebleich geworden.

wer kauft sich schon ne viper für die rennstrecke??? das is ja wie mitm traktor in die disco zu fahren 😉

@ Tom274
8,50-8,55 im Touristenverkehr oder fliegend?
Ist auf jeden Fall eine Top-Zeit für Dein Auto.
Wie lange (und wie oft) fähst Du schon auf der Nordschleife?

@ Coach

Ich fahre seit 1998 Langstreckenpokal auf der Nordschleife+GP-Kurs/Kurzanbindung. Die Zeiten waren bei mir im Touristenverkehr. Die Zeiten setzen sich durch die Ausfahrt ( mit geringen Geschwindigkeit) und Einfahrt ( Abremsen ) und die Zeit die man benötigt wenn man die DöttingerHöhe komplett durchfahren kann.

Tom

@Coach, versuch' nicht dich rauszureden. Du hast wortwörtlich gesagt, "das Ding ist der letzte Scheiss". Also du hast gesagt, dieses Auto, die Viper ist der letzte Scheiss. Ich kann es nicht leiden, wenn jemand so unqualifiziert und ungerechtfertigt über ein klasse Auto herzieht. Lies dir deinen eigenen Satz nochmal durch, spricht man so über einen faszinierenden Sportwagen?

Das es noch bessere und noch schnellere Autos gibt, rechtfertigt nicht deine Entgleisungen gegenüber der Viper.

PS: Fürs ausgebuchte Ringtaxi kriegt man sowieso keinen Termin, brauche ich auch gar nicht, weil ich ne Jahreskarte habe und dieses Jahr bisher 114 Runden gefahren bin.

@mathias@ku, dein Beitrag war leider genauso unnötig. Übrigens die Zakspeed-Viper hat schon mal das 24h-Rennen auf der Nordschleife gewonnen, nicht schlecht für nen Traktor, oder? Nicht zu fassen wie wenig Respekt manche vor guten Autos haben, und wie leichtfertig und unwissend manche hier Unsinn von sich geben.

Mensch Leute, nun bleibt doch mal fair.

@ CalibabaV6
Wenn Du schon so große Töne spuckst dann solltest Du wissen das die Viper von Zakspeed mit den Viper STR-10 soviel gemeinsam hat wie ein Huhn und eine Kuh (jetzt sag nicht man kann aber beide essen). Die Zakspeed Viper hat doppelt so viel Leistung bei geringerem Gewicht.
Wenn Du die Viper "klasse" findest, bitte. Ich find das Auto hat scheisse! Aus soviel cm³ so viel Leistung heraus zu holen ist keine Kunst und hat nichts mit modernem Motorenbau zu tun.
Das können einige andere besser...

Zitat:

@... Viper .... Ich find das Auto hat scheisse!

Na gut, du wiederholst deine Aussage, dann meinst du es wohl so. Okay, wenn du so stur bist und nicht bereit bist auch nur mal 1 Sekunde über das nachzudenken, was ich geschrieben hatte, es ist ok. Ich brauche das nicht, mit Typen zu diskutieren, die für vernünftige Aregumente einfach keinen Empfang haben. Schon dein gewählter Nickname Coach hätte mich warnen sollen, er ist wohl passend und überheblich gewählt, es scheint deine Art und dein Charakter zu sein, in arroganter Art und Weise andere zu coachen und oberlehrerhaft belehren und bekehren zu wollen. In der Realität ignoriere ich ja auch unbelehrbare, unreife Leute, wie dich, mit denen es sich nicht lohnt, sich weiter aus einander zu setzen, warum sollte es hier im Forum anders sein? Die Leser werden sich schon ihr Urteil über deine Meinung und deine Ausdrucksweise bilden. Eine Viper "Scheiße finden", na gut, es ist ok. Die Welt und das Internet ist groß genug, das wir uns aus dem Weg gehen können. Tschüss.

@ calibabaV6
Ich muss Dir danken, nur Du konntest mich über mein wares ich aufklären. Jetzt beginnt für mich bestimmt ein neues Leben , Danke.
Genau so wie Du es geschrieben hast bin ich, nur wusste ich es bis her noch nicht.
Ich werde Dir wohl zu ewigem Dank verpflichtet sein!
Vielleicht sieht man sich ja mal am Ring, dann kann ich Dir persöhnlich danken...
Tschüss.
Sorry, bei Dir muss man ja sagen
UND TSCHÜSS!

Deine Antwort