Nordlichtblau ?

Audi A6 C6/4F

Hallo
Heute hab ich IHN bestellt !
--- bin nur noch nicht ganz sicher mit der Farbe ! ---
Einerseits ist sie absolut genial wenn die Sonne direkt aufs Auto strahlt, andererseits schaut es manchmal aus, als hätte das Auto einen Grünstich, der mir nicht richtig gefällt. So Hellblau wir auf dem Testmuster habe ich die Farbe am Auto noch nie gesehen.
Na ja ich kann mir ja noch ein paar Wochen Zeit lassen.
Mal schauen, wann der Liefertermin ist ...

23 Antworten

schöne farbe - wenns auch nicht meine ist.
Vorfreude ist die schönste Freude.

Also ich kann Dich beruhigen, meiner ist nordlichtblau und ist ein echter Hingucker.

Als ich ihn bestellt hatte, war ich zuerst total verunsichert und bin noch mehrfach zum Händler und hab mir vergleichbare angesehen. Heute möchte ich nichts anderes haben.

Ok, er "fängt" etwas mehr Schmutz als mein heller A6 zuvor, aber es hält sich in akzeptablen Grenzen. Das Schöne ist, dass der Wagen wirklich in jedem Licht anders erstrahlt (auch auf Fotos kommt er jedes Mal anders raus), wobei ich grünlich bisher eigentlich nicht gesehen habe.

Also lehn Dich zurück und freu Dich auf den Wagen!

Grüße
Peter

Habe auch Nordlichtblau gewählt, nachdem ich die Farbe live im Autohaus am A6 gesehen hatte. Mir gefällt auch, dass er je nach Licht bzw. Sonnenstand anders aussieht - aber immer gut... Also das mit der Farbe ist zwar wirklich reine Geschmackssache, aber auch von mir: Gute Farbwahl und viel Spaß mit dem Auto....

KW6

Hallo globalplayer.

Kann Dich beruhigen, die Fabe sieht - mit verlaub - rattenschaft aus.

Schau doch mal in diesem Thread hier rein. Habe soeben Bilder eingestellt.
Allerdings ist die schützende Wachsschicht noch drauf, aber man kann es erahnen, wie gut die Farbe aussieht.

Gib´ aber doch mal etwas mehr Details über deinen Neuen bekannt. Motorisierung, Ausstattung...

Glückwünsche zur Bestellung von

g601.

Ähnliche Themen

Nordlichtblau

Vergiß die Farbmuster, die Farbe ist super. Grünlich wird´s eigentlich nie, eher ins Graublaue, aber in der Sonne ist es unübertroffen...

Hi globalplayer

Mein A6 Avant ist ebenfalls nordlichtblau, habe auch schon mal ein paar Fotos eingestellt.

Aber ehrlich, grün habe ich noch nicht gesehen, je nach Sonneneinstrahlung schon mal leicht violett, ohne direkte Sonne eher grau, ab Grün??? neeeee

Ich war bei der Farbauswahl auch total unsicher, zudem ich noch Leder in amaretto-braun habe .... jetzt nach 4 Monaten würde ich ihn genau so wieder bestellen!!!!!!!!!!!!!!

Gruß, a6again

Hi,
kann Nordlichtblau nur empfehlen. Ich war im Mai bei der Bestellung erst skeptisch, denn die Farbe wirkt bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen immer wieder anders. Nach jetzt 3 Wochen mit dem neuen A6 kann ich nur sagen: DANKE für die Empfehlung an A6again! Im Kreis RE habe ich jetzt schon einige gesehen.

Anbei ein Bild von der Abholung in Ingolstadt.

Grüsse
Bernd

@bmeinken: sind da noch die Transportsicherungen drin oder warum steht Dein A6 so hoch auf den Beinen? Nicht lachen, bei mir waren sie noch drin...

Gruß,
Jetprovost

@ Jetprovost

das ist eben Serienfahrwerk mit 16er Felgen. Habe vorhin einen A6 gesehen der genauso ausgesehen hat, dasselbe Fahrwerk und diese 16er Felgen. Sieht halt ziemlich hoch aus, aber wen es nicht stört und n bissl mehr Komfort haben will reichts.

Wenn man den Wagen im Werk abholt sind doch auch gar keine Transportsicherungen eingesetzt oder? Wird ja auch nicht transportiert 😉.

...doch - immer dann, wenn sie vor Auslieferung vergessen werden! Das Gelächter in der Audi-Werkstatt bei deren Entfernung nach ca. 400 hoppeligen Kilometern habe ich heute noch in den Ohren - Tenor war "endlich sind es mal nicht wir, die die Fehler machen..."

Gruß,
Jetprovost

Hallo BMEIKEN !
schaut super aus die Farbe.
Bis jetzt habe ich nur einen einzigen Nordlichtblauen auf dem Parkplatz eines Händlers sehen können. Ich war bestimmt 5 mal dort. So blau hat er aber nie ausgesehen !
Er war immer viel dunkler, bei direktem Sonnenlicht fast daytonagrau.
Bei welchem Licht schaut er so hellblau aus ?

Hier noch Bilder vom User "H-3":

Bild1

Bild2

Bild3

Hallo
ist nur Spekulation:
Spiegelt sich der blaue Himmel in der Autofarbe wieder ?
Wenn der Hillel grau ist, ist es das Auto auch - oder ?
Jedenfalls egal ob bewölt oder mit blauem Himmel. Die Farbe ist immer irgendwie anders - einfach faszinierend.

Wie ist der Komfort mit 18" + Sportfahrwerk ?
Ich habe meinen (Avant) mit Sportfahrwerk + 16" bestellt.
Die 18er shauen schon besser aus.

Hallo
@Jetprovost: Mit "den Transportsicherungen noch drin" ist wohl ein schlechter Scherz! Transportiert wurde mein Wagen jedenfalls von Neckarsulm nach Ingolstadt. Ob per Bahn oder Transporter, weiss ich nicht. Aber ein echter Witz wäre es schon, wenn die Auslieferungsspezialisten in Ingolstadt darauf nicht achten würden. Dann würde ich allerdings auch noch die Durchführung weiterer Arbeiten aus der Übergabeinspektion in Frage stellen. Mir ist allerdings bei bisher 2000km nichts beim Fahrwerk aufgefallen. Jetprovost, da also gestern nicht der 1.April war, werde ich diese Frage zur Sicherheit auch noch meiner Werkstatt stellen.

Ich habe vor, die Standard-Felgen 16" zukünftig für Winterreifen zu verwenden und für die warme Jahreszeit andere Räder zu beschaffen. Nun stellt sich mir allerdings die Frage, ob die "hochbeinige Optik" sich ohne Tieferlegung optimieren lässt, denn eigentlich will ich kein Sportfahrwerk. Ich werde hierzu mal einen eigenen Thread eröffnen. Laut Aussage meines Verkäufers "setzt" sich das Standard-Fahrwerk in den ersten paar-tausend Kilometern noch ca. 10 mm (auch schon mal gehört?)

@Globalplayer
Der blaue Himmel spiegelt sich in der Tat in der Autofarbe wieder. Je mehr Sonne, desto heller wird das blau. Es kommt immer auf den Lichteinfall an; anbei auch noch ein weiteres Foto mit Gegenlicht aus einer anderen Perspektive. Beide von mir geposteten Fotos sind bei Sonne in Ingolstadt aufgenommen. Eine Aufnahme von heute bei relativ grauem Himmel zeige ich im nächsten Beitrag.

Grüsse, Bernd

Deine Antwort