Nokian wr d3 im sommer
servus möchte dieses jahr mit den winterreifen durchfahren da ich generell sehr wenig fahre nur einmal nach Italien und wieder zurück.
Jetzt meine frage hat jemand positive bzw negative erfahrungen mit dem reifen im sommer?
175/70r14
ope astra gcc x16szr
lg franz
36 Antworten
Das denke ich nicht, dass es die Handbremse ist.
Meistens ist ein schwergängiger Bremskolben.
Ist bei der Bremsseilmechanik der Anschlag ohne Abstand? Siehe Fotos.
Und das ist ganz normal, dass das Quitschen weg ist, wenn die Handbremse leicht angezogen wird.
Franz, was ist mit der Unwucht der Bremsscheiben?
@Papasmobil es qietscht nicht immer sondern nur manchmal meistens nach öfteren bremsen.
Ne Bremsscheiben haben keine unwucht denke ich.
Meinst du vielleicht das problem mit meinem suzuki jimny?(firmenwagen)
Lg franz
Franz, Du hattest doch geschrieben, dass die Bremsscheibe eiert?
Der soll Werkstatt fahren.
Das ist zu kompliziert für ihn.
Ähnliche Themen
Ich habe bis jetzt nicht reagiert, weil ich glaube das franz1565 und franz71 einen und derselben Person sind! Wie beiden irgendwie gleichartige Fragen haben... Verstehe das hier sowieso nicht. Was kosten vernünftige Sommer reifen? Ich habe letztes Jahr, 4 x neue '22-er 205x55R16 Semperit (Continental) gekauft für 200 Euro. Ich will meine Familie und unser Leben nicht auf's Spiel setzen für vielleicht 80 Euro mehr! Leider müssen wir so was Ähnliches wie Harz-4 benutzen, also nicht viel Geld, aber so was mache ich nicht!
Mit DOT liegt ihr falsch, glaube ich. Ich habe ein paar Jahre im Reifen-Branche gearbeitet, aber wo ich Reifen in meine Hände gehabt habe, waren die DOT-Zahlen immer umkreist, meist auch ein bisschen erhöht. Entweder man hat die Vorschriften geändert, oder das ist nicht die Produktionswoche/Jahr. Mehr als 5-8 Jahre sollen es wohl nicht sein!
@Biomus Ich weiß nicht was du redest von einem franz71 habe ich keine Ahnung kannst seinen account mal gerne verlinken.
1717 ist ja umkreist wenn du genau hinschaust.
Ich habe gestern neue Sommerreifen gekauft und montieren lassen nur so nebenbei.
Lg franz
Du hast recht. Ich habe nur das andere Bild gesehen Da steht ja 1113 und das ist kein DOT nummer. Es ist, so wie du sagst: KW 17 in Jahr (20)17