Nokia N97 & Bluetooth FSE
Hat hier schon jemand die Zusammenarbeit vom neuen N97 und der BTFSE vom Dicken erfolgreich getestet?
Bisher kann ich nur telefonieren, aber die Kontakte muss ich am Handy auswählen bzw. die nummer manuell eingeben. beim N95 gabs da so ein tool von nokia
http://europe.nokia.com/.../software
mit dem man das Telefonbuch synchronisieren konnte, aber das geht nur feür 3rd Edition symbian geräte.....
Ähnliche Themen
32 Antworten
Hallo zusammen
so das MMI ist nun auf der 5570 oben, lieg alles Problemlos...
Leider hat das N97 immer noch keine Übertragung des Telefonbuchs...
also habe ich das Nokia Tool heruntergeladen und installiert, aber da tut sich auch nichts...
nun bin ich aber nicht sicher, ob ich es richtig anwende!!??
bei dem Programm steht immer "inhalte werde geladen".
Zudem kam beim ersten Starten eine Meldung, dass das Handy nicht über Bluetooth verbunden sein darf mit der FSE...
Wie muss ich also genau vorgehen nachdem ich das Tool auf dem Nokia installiert habe?
Übrigens, bei mir kamen zwei Fehlermeldungen während der Installation:
Programm nicht kompatibel, wollen Sie trotzdem installieren und nach der Installation "SYSTEMFEHLER"!!!
Wie weiter?
Zitat:
Original geschrieben von pmarquis
Hallo zusammen
so das MMI ist nun auf der 5570 oben, lieg alles Problemlos...
Leider hat das N97 immer noch keine Übertragung des Telefonbuchs...
also habe ich das Nokia Tool heruntergeladen und installiert, aber da tut sich auch nichts...
nun bin ich aber nicht sicher, ob ich es richtig anwende!!??
bei dem Programm steht immer "inhalte werde geladen".
Zudem kam beim ersten Starten eine Meldung, dass das Handy nicht über Bluetooth verbunden sein darf mit der FSE...
Wie muss ich also genau vorgehen nachdem ich das Tool auf dem Nokia installiert habe?
Übrigens, bei mir kamen zwei Fehlermeldungen während der Installation:
Programm nicht kompatibel, wollen Sie trotzdem installieren und nach der Installation "SYSTEMFEHLER"!!!
Wie weiter?
also bei mir weiß ich nicht mehr genau ob da Systemfehler stand.Ich bin bei Programme auf das Tool gegangen dann hat es eine BT verbindung verlangt und ich habe dann Akzeptiert.Wärend einer fahrt hat sich das tool automatisch mit mein N79 verbunden u. die Daten wie Telefonbuch übertragen!!
Das tool was neu unter Menüpunkt Programme steht heißt Download.Es ist ein Auto mit abgebildet!!
Ich habe auch unter BT einstellung Externer Sim Modus auf ein eingestellt.vielleicht hat das auch was mit zu tun!
also ich krieg das net zum laufen....
externe Sim modus nutzt mir nichts, da meine FSE noch kein rSAP unterstützt...
Sonst noch einer eine Idee?
gruss
ich push das thema mal ein wenig.
Habt ihr mittlerweile neue Erfahrungen?
Ich selbst verwende das N97 und die Software für die S 60 3.2 Version. In meinem A6 hab ich die neuste MMI Version. Leider überträgt er das Telefonbuch nicht.
Das Betriebssystem vom N97 ist ja S60 5th Edition.
Ich hab mal ne Anfrage auch an das Nokia Kundenzentrum geschickt.
lösch mal im Audi die bestehenden BT-Verbindungen und dann kopple es neu mit dem Handy, dann sollte es gehen (hoffe ich)
Dann musst du die Datenübertragung aber auch eine zeitlang laufen lassen....zumindes wars bei mir so....verwirrend ist halt, das scheibar selbst nach 2 wochen noch da steht "daten werden übertragen", aber bei mir waren nach 20 min (ca) alle 300 kontakte übertragen ... (dann hatte ich nämlich keinen Bock mehr)
Zitat:
Original geschrieben von pajb
lösch mal im Audi die bestehenden BT-Verbindungen und dann kopple es neu mit dem Handy, dann sollte es gehen (hoffe ich)![]()
Dann musst du die Datenübertragung aber auch eine zeitlang laufen lassen....zumindes wars bei mir so....verwirrend ist halt, das scheibar selbst nach 2 wochen noch da steht "daten werden übertragen", aber bei mir waren nach 20 min (ca) alle 300 kontakte übertragen ...(dann hatte ich nämlich keinen Bock mehr)
Danke, probier ich mal aus.
Aber in welchem Menüpunkt kann ich im Audi die BT verbindung löschen? Ich kann mich nicht erinnern so einen Punkt je im MMI gesehen zu haben. Nur im Handy selbst.
"gekoppelte Geräte entfernen" oder so öhnlich heisst das. Unter den BT-Einstellungen. da gibts ja nicht allzuviele....
geht doch eh super alles
hallo zusammen,
ich bin, dank dieses forums bereits soweit, dass sich mein nokia n97 mit meinem a4 verbindet. d.h ich habe oben benanntes tool auf mein handy geladen. das telefonbuch ist sichbar, sobald ich über mein multifunktionslenkrad eine nummer anwähl erscheint im display "anruf aufbau" mit dem sprachhinweis "die nummer wird gewählt". allerdings erscheint sofort danach ein dreifacher belegton. kann mir jemand helfen?
hörbie
Zitat:
Original geschrieben von hoerbie1965
hallo zusammen,ich bin, dank dieses forums bereits soweit, dass sich mein nokia n97 mit meinem a4 verbindet. d.h ich habe oben benanntes tool auf mein handy geladen. das telefonbuch ist sichbar, sobald ich über mein multifunktionslenkrad eine nummer anwähl erscheint im display "anruf aufbau" mit dem sprachhinweis "die nummer wird gewählt". allerdings erscheint sofort danach ein dreifacher belegton. kann mir jemand helfen?
hörbie
Hast Du im Bluetoothmenue (Einstellungen-Verbindungen-Bluetooth) dem "externen SIM-Modus" aktiviert?
Das wäre jetzt das Erste, was mir einfallen würde.
ja, den externen Sim_Modus habe ich aktiviert. mittlerweile habe ich das geladene Programm wieder deinstalliert. jetzt funktioniert zumindest das telefonieren im auto. leider ist aber die bluetooth verbindung total instabil, d.h. z.b. ich stehe irgendwo, telefoniere und auf einmal ist die bluetooth verbindung tod.
bin deshalb ziemlich gefrustet.
Hallo,
mit der neuen Firmware 2.0 funktioniert das N97 in allen "älteren" BT-FSE - getestet an MMI A4 (BJ 2007) und Navi-Prof. an BMW X3. Die Kontakte werden alle korrekt angezeigt und sind auch anzuwählen. Die Kontakte müssen nur ohne Leerzeichen und Komma vom Outlook übertragen werden oder manuell in der PC-Suite nochmals abgespeichert werden(Format ist dan i.O.). Kontakte mit Leerzeichen oder Komma sind sowohl in BWM als auch Audi nicht anzuwählen - scheint ein Bug in SW 2.0 zu sein.
Im Audi BJ2009 war das N97 davor schon problemlos zu verbinden, die Tel-Nummern wurden dort sogar nach Kontakte geordnet (Kontakt wurde angezeigt - Nummern konnten unter den Kontakt ausgewählt werden) angezeigt.
hallo zusammen,
woher bekomme ich die software 2.0 für mein n97? sobald ich mein handy über die nokia seite updaten möchte signalisert man mir, dass keine aktuelle software verfügbar ist.
ich habe aktuell die V12.0.026
Man soll es nicht glauben, aber seit ich gestern die neuste Firmwareversion 20.0.019 auf mein Nokia N97 aufgespielt habe, sind in meinem A6 im MMI alle Telefonfunktionen im Speicher via BT verfügar.
Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von xp12388
Man soll es nicht glauben, aber seit ich gestern die neuste Firmwareversion 20.0.019 auf mein Nokia N97 aufgespielt habe, sind in meinem A6 im MMI alle Telefonfunktionen im Speicher via BT verfügar.Grüsse
Wo hast Du die Firmenware denn her?
Ich finde bei Nokia immer nur die Version: 12.0.026
Gruß Driver 58